Kurz vor Weihnachten rüttelte eine traurige Nachricht die Fangemeinde von „Berlin – Tag & Nacht“ wach. Der langjährige „Fabrizio“-Darsteller Alfio de Benedictis war im Alter von 53 Jahren verstorben. Sein Herz machte einfach nicht mehr mit.
Direkt nach seinem Tod nahmen zahlreiche Fans und Weggefährten mit emotionalen Posts Abschied von dem Fan-Liebling. Nun gab es eine zweite Welle des Beileids. Anlass war ein Video von „Berlin – Tag & Nacht“-„Joe“ Lutz Schweigel.
„Berlin – Tag & Nacht“: Abschied von „Fabrizio“
Schon seit vielen Jahren litt Alfio de Benedictis an Herzproblemen. Wegen dieser landete er sogar schon einmal im Koma, musste aus der Serie aussteigen, um seinen Körper zu schonen. Zwar kehrte er zurück, doch wirklich gesund wurde er nie wieder, seine Weggefährten wussten das. Entsprechend schrieb seine ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Kollegin Pia Tillmann nach der traurigen Nachricht: „Ich bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt.“
Nun postete Lutz Schweigel einen kurzen Clip auf Tiktok. Darin zu sehen sind Fotos aus einer Kirche, die mit zahlreichen Kränzen und dem Bild des Fabrizio-Darstellers geschmückt ist. Ein Kranz, das ist auf der Schleife zu sehen wurde auch von ehemaligen „Berlin – Tag & Nacht“- Stars wie Lutz Schweigel oder Falko Ochsenknecht (spielte Ole Peters) gestiftet.
Trauerfeier für Alfio de Benedictis
Die Bilder stammen von der Trauerfeier für Alfio de Benedictis, die am Mittwoch (17. Januar) in der katholischen Kirche St. Urban in Herten (Baden) stattgefunden hatte. Die Beisetzung soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. In der Traueranzeige schrieben Alfios Onkel Gerardo, seine Tochter Natascha sowie weitere Angehörige: „In tiefer Trauer, inniger Liebe und mit großem Respekt nehmen wir Abschied von einem außergewöhnlichen Menschen, dessen Leben uns immer in Erinnerung bleiben wird.“
Mehr News aus Berlin:
Zu den Fotos aus der Kirche schrieb „Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller Lutz Schweigel: „Ruhe jetzt in Frieden, du wilder Italiener.“ Viele seine Fans kommentierten den Clip mit traurigen Worten. „RIP, Fabrizio. Wieder einer, der extrem fehlt“, schrieb einer. Und ein andere Fan schrieb: „Danke für die schöne Zeit.“