Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Horror-Crash am Checkpoint Charlie – Auto landet in Lokal

Ein Horror-Crash unweit vom Checkpoint Charlie in Berlin-Mitte endete für alle Beteiligten in einer Beinahe-Katastrophe.

In Berlin-Mitte krachte es am Freitagabend ordentlich. Ein Wagen landete dabei in einem Lokal!
© Pudwell

Jagd nach den RAF-Terroristen in Berlin

Die Polizei Berlin ist auf der Jagd nach den RAF-Terroristen.Am 26. Februar nimmt die Polizei das erste Mitglied des gefährlichen Trios fest: Daniela Klette. Nach zwei Personen fahndet sie derzeit noch.

Die Friedrichstraße erstreckt sich von Berlin-Mitte nach Kreuzberg und ist eine der berühmtesten Straßen der Hauptstadt. Normalerweise sind hier tausende Menschen unterwegs – viele sind auf dem Weg zur Arbeit, einige gehen einkaufen und Millionen Touristen gehen hier entlang, auf dem Weg zum Brandenburger Tor oder ins Regierungsviertel.

Am Freitagabend kam es unweit eines der bekanntesten Wahrzeichen Berlins zu einem schweren Unfall, der in einer Beinahe-Katastrophe endete!

Berlin: Mehrere Verletzte bei Horror-Crash in Mitte

Wie die Berliner Polizei mitteilte, soll es gegen 22.50 Uhr auf der Friedrichstraße Ecke Schützenstraße nur wenige Meter vom Checkpoint Charlie entfernt gekracht haben. Der Fahrer eines Smart soll mit zu viel zu hoher Geschwindigkeit aus der Schützenstraße geschossen sein und dabei einen Mercedes-Fahrer in der Beifahrerseite gerammt haben.

Dieser flog dann über die Friedrichstraße auf den Gehweg und endete in einem Frühstücksrestaurant. Die Schaufensterscheibe zerbrach vollständig, Stühle und Tische flogen umher.


In Berlin-Mitte krachte es am Freitagabend ordentlich. Ein Wagen landete dabei in einem Lokal!
In Berlin-Mitte krachte es am Freitagabend ordentlich. Ein Wagen landete dabei in einem Lokal! Credit: Morris Pudwell Credit: Pudwell

Eine Putzkraft, die gerade sich zu diesem Zeitpunkt im Lokal befand und dieses reinigte, verletzte sich nicht. Zum Glück befanden sich im Moment des Horror-Crashs auch keine Passanten auf der sonst sehr stark belebten Friedrichstraße in der Nähe vom Checkpoint Charlie.


Mehr News:


Der 18-jährige Smart-Fahrer verletzte sich bei dem Aufprall leicht. Hingegen der 44-jährige Mercedes-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Berlin gebracht. Auch seine 17-jährige Beifahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer und erlitt einen Beckenbruch.