Um das Berliner Berghain ranken sich zahlreiche Mythen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Einlass zum Techno-Tempel eine eigene Herausforderung darstellt, denn Star-Türsteher Sven Marquardt und sein Team lassen beileibe nicht alle Personen in den Techno-Tempel.
Nun ist ein Club-Besucher allerdings sehr besorgt. Er hat Angst, dass seinem Freund beim Feiern etwas Schlimmes passieren könnte.
Berghain: Partygänger äußert seine Bedenken
Das Berghain in Friedrichshain-Kreuzberg schätzen viele Feierbiester für seine hedonistischen Partys. Ein wichtiger Bestandteil des Etablissements ist der Schwulen-Club Lab, in dem sich nur männliche Personen aufhalten dürfen. Doch ein Mann auf Reddit macht sich deshalb große Sorgen.
Unser großes EM-Tippspiel startet!
Bei unserem kostenlosen EM-Tippspiel kannst du große Preise abräumen! Die besten Teilnehmer gewinnen einen Beamer, eine Soundbar, eine Reise und vieles mehr. Jetzt HIER klicken und noch schnell anmelden.
„Ein männlicher Trans-Freund von mir wird zum Lab Dance gehen. Gibt es da draußen irgendwelche Trans-Männer, die ihre Erfahrungen mit dem Lab Dance teilen könnten, bitte? Ich will nicht, dass er angegriffen wird“, erklärt der Nutzer. Er sei besorgt, weil er persönliche nicht einschätzen könne, ob sein Kumpel mit transphoben Äußerungen oder Übergriffen zu rechnen habe.
Das sagt die Community
Es dauert nicht lange, bis sich die Berghain-Experten in den Kommentaren versammeln. „Ich war noch nie auf einem Lab-Dance, aber ich habe schon einige Male an regelmäßigen Themenabenden teilgenommen. Ich habe noch nie negative Kommentare oder Belästigungen erlebt, weil ich ein männlicher Transmann bin“, entwarnt ein Reddit-User.
Auch weitere Personen können die Bedenken des Fragstellers ausräumen. Eine Person setzt schlussendlich zum allgemeinen Statement für Toleranz und Vielfalt an. „Ich wünschte, Transmänner wären in der Sexszene präsenter. Lasst uns alle willkommen heißen, Leute!“, appelliert sie.
Mehr News aus Berlin:
Das Berghain ist einer der beliebtesten Clubs der Hauptstadt. Auch am Wochenende öffnet er wieder seine Pforten – viel Spaß.