Sie ist eine von hunderten Katzen, die jedes Jahr im Tierheim Berlin landen: die 14-jährige Lutzi. Mit ihrem Alter gehört sie zur älteren Fraktion der Samtpfoten in der Einrichtung. Aber das ändert nichts an den Bemühungen der Pfleger, auch für sie schnellstmöglich ein neues Zuhause zu finden.
Einfach gestaltet sich das allerdings nicht. Denn das Tier ist schwer krank und verhält sich nicht immer so, wie sich Katzenbesitzer das wünschen.
Tierheim Berlin: Lutzi musste schon einiges über sich ergehen lassen
Wie jedes Lebewesen bekommt auch Katze Lutzi im Tierheim Berlin nochmal eine Chance – die Chance auf ein besseres Leben und hoffentlich auf ein neues Zuhause bei Herzensmenschen. Ihre Vergangenheit war nämlich alles andere als einfach! Das Tier musste schon einiges über sich ergehen lassen.
+++ Tierheim Berlin: Katze musste in Kohlelager leben – diese Wunden bleiben für immer +++
„Die Schöne wurde wegen übergriffigem Verhaltens abgegeben“, schreibt das Tierheim bei Facebook. Ein Schicksal, das die Katze prägte. „Bei uns macht sich das vor allem bemerkbar, wenn sie untersucht werden soll“, erklärt das Tierheim. Medizinische Untersuchungen sind für Lutzi aber unumgänglich.
Unter dieser Erkrankung leidet Lutzi im Tierheim Berlin
Sie hat Pankreatitis – also eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Diese muss behandelt werden und das wird sie natürlich im Tierheim Berlin. Auch nach einer Vermittlung versorgt das Tierärzte-Team dort Lutzi weiterhin und das kostenlos. Auf hohe Behandlungskosten müssen sich ihre neuen Besitzer also nicht einstellen.
Trotzdem hat es bisher noch nicht mit einem neuen Zuhause geklappt. Doch genau das wünschen sich ihre Pfleger für die Katze, die „zweifellos den schönsten ’Schnurrbart’“ im Tierheim habe, so sehr.
Weitere Themen:
Wer Katzenerfahren ist, keine Kinder hat und Lutzi ein ruhiges Zuhause mit Freigang bieten kann, kommt als Gnadenplatz infrage.
Du könntest dir vorstellen, die Samtpfote zu adoptieren? Dann freuen sich die Tierpfleger auf deine Nachricht. Du erreichst sie telefonisch unter 030 76888-236 oder über das Anfrageformular.