Am Wochenende war das Wetter in Berlin & Brandenburg wieder genauso verrückt wie die Tage zuvor. Am Samstag gab es plötzlich 31 Grad, dann ein schnelles Unwetter und dann die Abkühlung. Am Sonntag waren es dann angenehme 23 Grad.
Und wie geht es weiter bei der Wetter-Achterbahn in der Region. Irgendwie ziemlich genauso – nur auf mehrere Tage verteilt.
Wetter in Berlin & Brandenburg
Den Anfang macht ein Hitze-Comeback in Berlin und Brandenburg, das sich ab Montag (8. Juli) langsam aufbaut. 27 Grad und viel Sonnenschein soll es geben. Am Dienstag gibt es noch einmal zwei Schippen drauf – dann sollen 32 Grad möglich sein, dazu ebenfalls Sonne. Gut möglich, dass die Wetterdienste für diese Tage eine Hitzewarnung aussprechen werden.
+++ Peter Maffay in Berlin: Fans heiß auf zweite Chance – diesmal wird es ganz anders +++
Und diese Hitze soll allem Anschein nach auch ziemlich hartnäckig sein. Auch in der Nacht zu Mittwoch soll es extrem heiß bleiben. Mit Temperaturen von mehr als 20 Grad erwartet und seine tropische Nacht.
Wetter-Wende steht wieder an
Doch schon im Verlauf des Mittwochs könnte die nächste Wetter-Wende anstehen. Zwar wird tagsüber noch einmal die 30-Grad-Marke geknackt, am Abend könnte es dann aber schon die ersten Gewitter geben. Und der Regen, den diese mitbringen, will im Anschluss offenbar so gar nicht mehr gehen.
Mehr News aus Berlin:
Bis zum Sonntag sollen die Temperaturen wieder auf 23 Grad sinken. Begleitet wird das ganze von nicht allzu ergiebigen, aber immer wiederkehrenden Regengüssen. Erst ab dem kommenden Montag (15. Juli) soll es dann wieder stabiler werden. Ob dann aber endlich etwas Kontinuität ins Sommerwetter kommt, bleibt unklar.