Veröffentlicht inAusgehen

Taylor Swift kommt nicht nach Berlin – Fans machen ihr eigenes Ding

Auf ihrer Eras Tour lässt Taylor Swift die Hauptstadt aus. Ihre Berliner Fans lassen sich davon nicht unterkriegen und machen einfach ihr eigenes Ding.

© IMAGO/ZUMA Press

Taylor Swift stellt mit Konzertfilm neuen Rekord auf

Nach ihrer ausverkauften US-Tournee füllt Popstar Taylor Swift nun auch die Kinos: Am ersten Wochenende nach dem Filmstart spülte der Konzertfilm zu Swifts "Eras"-Tour nach Branchenangaben in den USA umgerechnet 91 Millionen Euro in die Kinokassen.

Taylor Swift, oder von den Fans liebevoll Tay Tay genannt, ist auf großer Welttournee. Auf ihrer Eras Tour kommt der Star auch nach Deutschland. In den Städten Hamburg, München und sogar Gelsenkirchen, neuerdings „Swiftkirchen“, die Sängerin Halt.

Doch ausgerechnet um die Hauptstadt Berlin macht sie einen Bogen. Die Swifties lassen sich davon nicht unterkriegen. Anstatt lange Trübsal zu blasen, machen sie einfach ihr eigenes Ding.

Taylor Swift-Fans schmeißen Mega-Party

Schon seit dem 9. Mai ist Taylor Swift auf ihrer Eras Tour durch Europa unterwegs. Am Dienstag (17. Juli) hat sie ihr erstes Konzert in Deutschland gegeben. In Gelsenkirchen, das zu Ehren des Weltstars in „Swiftkirchen“ umbenannt wurde, performte Swift in der ausverkauften Veltins-Arena. Zwei weitere Konzerte in der Stadt im Ruhgebiet sowie jeweils zwei in Hamburg und in München folgen.

+++ Flughafen BER: Neue Technik für alle Passagiere – hilft sie im Ferien-Chaos? +++

Schon monatelang bereiten sich Fans darauf vor ihr Idol live zu sehen. Auch in Berlin, dabei kommt die „Shake it Off“-Sängerin gar nicht in die Hauptstadt. Denn die Swifties haben sich eine erstklassige Alternative zum Live-Auftritt überlegt. Schon zum dritten Mal schmeißen sie eine Mega-Swift-Party, die „Swiftie Dance Night“ im Metropol am Nollendorfplatz. „Eine Party von Swifties für Swifties“, wie die Veranstalter auf ihrer Instagram-Seite schreiben.

Berliner Swift-Fans halten sich wacker – „Es ist wie es ist“

Am 21. September können Taylor Swifts Fans im Metropol Berlin zum dritten Mal in diesem Jahr ausgelassen zu den Songs ihrer Lieblingskünstlerin feiern. So lässt sich ganz schnell vergessen, dass Swift auf ihrer Tour die Hauptstadt ausspart. „Die Swiftie Dance Night ist eine Taylor Swift Fanparty, die Taylor Fans zusammenbringen soll, Raum bietet für Austausch und natürlich um zusammen alle Ihre Songs und sie selbst zu feiern“, berichten die Veranstalter gegenüber BERLIN LIVE.

+++ BVG zieht Schluss-Strich – lässt sie Passagiere im Stich? +++

Schon am 2. März und am 18. Mai gab es Veranstaltungen der Party Reihe. Die waren „unglaublich schön und ein voller Erfolg.“ Rund 1.000 Swifties waren dabei. Das sei auch für die Party im September geplant. Doch auch wer kein Taylor Swift Fan ist, ist hier willkommen. Für sie gibt es einen zweiten Dance-Floor. Und noch ein Highlight wartet auf die Feiermeute. Eine Karaoke-Station in der Clubtoilette. Die habe schon die letzten Male wie eine Bombe eingeschlagen.


Mehr Neues aus Berlin:


Und wer weiß, vielleicht dürfen ihre Berliner Fans Taylor Swift ja bei der nächsten Welttournee in der Hauptstadt begrüßen. „Dass Tay nicht nach Berlin kommt ist Schade, aber es ist wie es ist. Ein Stopp in Berlin wäre für die nächste Tour definitiv wünschenswert“, verrät Franziska von der „Swiftie Dance Night“.