Sommer ist Open Air-Konzerte-Zeit! Im Moment geben sich in der Berliner Wuhlheide fast täglich die ganz Großen der deutschen Musikbranche die Klinke in die Hand. Ende Juli gab zum Beispiel Peter Fox gleich drei Konzerte in dem Open Air-Veranstaltungsort.
Nur wenige Tage später steht jetzt Finch in Berlin auf der Bühne! Am Samstag und Sonntag (3. und 4. August) spielt der Künstler vor tausenden Fans. Doch zum Auftakt am Samstag kam es zum Eklat!
Finch in Berlin: Ausgelassene Stimmung in der Wuhlheide
Finch in Berlin – das heißt Moschpit, ausgelassene Stimmung und ganz viel Party! Schließlich trumpft der Rapper bei seinen Konzerten mit ordentlichen Stimmungsmachern auf. So auch am Samstag.
Auch interessant: Berlin: Geheimagent wendet sich an Öffentlichkeit – die Lage ist dramatisch
Von „Finchiboy“ über „Kamikaze“ bis hin zu „Abfahrt“ war jeder große Hit des Künstlers dabei, berichtet die „BZ“. Dabei feierten die Fans sogar so krass, dass der Rapper immer wieder eingreifen musste. „Leute, bitte passt auf Euch auf!“, versucht er von der Bühne aus beruhigend auf die kochende Menge einzuwirken.
Fan überschritt eine klare Linie
Einer der Fans konnte sich sogar nicht mal mehr am Boden halten vor guter Laune – im wahrsten Sinne des Wortes. Auf Instagram postete Finch ein Video eines Mannes, der wie Tarzan an den Halterungen der Bühne hoch kletterte.
Leicht ironisch kommentiert der Rapper dazu: „Bitte nicht nachmachen, diese Aktion wurde von Profis durchgeführt.“ Spaß scheint der Rapper also zu verstehen – bis zu einer gewissen Grenze.
Und die überschritt ein Fan ganz deutlich. Wie die „BZ“ berichtet, soll Finch in Berlin am Samstag einen Fan aus dem Konzert geschmissen haben.
Mehr News aus Berlin:
Denn er konnte ihn von der Bühne aus dabei beobachten, wie er eine Frau angrapschte. Das war zu viel des Guten. Für den Fan war der Abend damit vorbei. Denn klar ist: So ausgelassen die Stimmung auch ist, nicht alles ist okay. Vor allem, wenn man damit andere Gäste angreift.