Es ist heiß! Da brauchen nicht nur wir Menschen eine Abkühlung, sondern auch die Tiere! Ein wahrer Glückspilz im Zoo Berlin hat am Wochenende jetzt auch eine genau solche bekommen.
In einem Video ist ein sichtlich zufriedener Elefant zu sehen, der sich im kühlen Nass ordentlich vergnügt. Doch dann das: Er ist plötzlich verschwunden.
Zoo Berlin: Pfleger halten alles fest
Zwar sind die Elefanten im Zoo Berlin aufgrund ihrer Herkunft eigentlich an heißes Wetter gewöhnt, aber nichtsdestotrotz freuen auch sie sich bei Temperaturen um die 30 Grad über eine Abkühlung.
+++ Zoo Berlin: Hilfe für Panda-Babys – ungewöhnliche Aufgabe für Pfleger +++
Und als hätten sie geahnt, dass der Sommer fast zu Ende ist, gönnte sich einer der Dickhäuter nun nochmal ein Bad im kalten Wasser. Die Tierpfleger hielten alles fest und so können auch wir teil am feuchtfröhlichen Spaß haben.
Dann passiert es
In einem Video bei TikTok ist das Tier zu sehen, wie es sich selbst immer wieder mit seinem Rüssel nassspritzt. Das scheint dem Elefanten aber nicht zu reichen – er will mehr! Es dauert daher nicht lange, bis er einfach abtaucht!
Und so verschwindet er plötzlich von der Bildfläche. Mit seinem ganzen Körper liegt das Tier dann unter Wasser und scheint die Abkühlung richtig zu genießen. Wann er wieder auftauchte? Unklar, denn dann endet das Video.
Mehr Themen aus Berlin:
Gut möglich aber, dass der Elefant noch einige Zeit im Wasser geblieben ist. Immerhin musste auch er das heiße Wetter nochmal so richtig ausnutzen. Schon kommende wird es ja deutlich kühler.