Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Irres Gerücht! Fahrer-Hammer zwischen Red Bull und McLaren?

Großer Wirbel in der Formel 1! Ein irres Gerücht macht derzeit die Runde. Bahnt sich ein Hammer-Wechsel an?

© IMAGO/Eibner

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Längst steht in der Formel 1 fest: Nichts ist unmöglich. Das zeigte auch der spektakuläre Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari. Seitdem gibt es unzählige Gerüchte zu weiteren Hammer-Transfers.

Und nun lässt auch Red Bull aufhorchen. Helmut Marko bestätigt nämlich ein irres Formel-1-Gerücht, wonach das Brause-Team sich ausgerechnet bei McLaren bedienen könnte. In der Königsklasse würde das den nächsten Knall auslösen.

Formel 1: Hammer-Wechsel zwischen Red Bull und McLaren?

Sind das eher Psychospielchen oder ist da wirklich etwas dran? Red Bull soll mehreren Medien zufolge an Oscar Piastri von McLaren dran sein. Ab 2026 soll der Australier dann an der Seite von Max Verstappen fahren oder den dreifachen Weltmeister ersetzen, falls dieser sich ebenfalls für einen Wechsel entscheiden sollte.


Auch interessant: NFL im TV: Wichtige Änderung! Zuschauer müssen sich umstellen


Schließlich gibt es auch um Verstappen hartnäckige Gerüchte. Mit dem Niederländer werden Mercedes und Aston Martin in Verbindung gebracht, obwohl er noch einen Vertrag bis 2028 hat. Piastri ist bei McLaren noch bis 2026 gebunden. Die Gerüchte bestätigte Helmut Marko gegenüber „F1-Insider.“

„Sagen wir mal so: Mark Webber sucht intensiv das Gespräch“, sagt der Österreicher. Ex-Pilot Webber ist nicht nur Piastris Landsmann, sondern auch sein Manager. Der Australier fuhr zu seiner aktiven Zeit mehrere Jahre für Red Bull und redete immer wieder mit seinem Ex-Teamchef Christian Horner.

Wildes Gerücht sorgt für Aufregung

Das Gerücht sorgt in der Formel 1 derzeit für ganz schön viel Aufregung – und das so kurz vor dem Mexiko-GP. Dort werden auch wieder viele Blicke auf Red Bull und McLaren gerichtet sein. Schließlich kämpfen Verstappen und Piastris Teamkollege Lando Norris noch um den WM-Titel.

Besonders pikant: In der Vergangenheit hat Red Bull auch immer wieder mit Norris geflirtet. Helmut Marko erklärte, dass das österreichische Team den Briten schon vor langer Zeit verpflichten wollte. Ein Wechsel kam aber nicht zustande. Klappt es jetzt etwa mit Piastri?


Mehr Nachrichten für dich:


Fest steht: In den kommenden Jahren könnte es in der Formel 1 den einen oder anderen Hammer-Wechsel geben. Sei es Verstappen oder Piastri. Dass man nämlich niemals nie sagen sollte, zeigte schon Lewis Hamilton zu Beginn des Jahres.