Wenn Union Berlin heute Abend (30. Oktober, Anstoß 20:45 Uhr) in Bielefeld um den Einzug in die nächste Runde im DFB-Pokal kämpft, werden wahrscheinlich auch viele Berliner mit im Stadion sein, um die Eisernen anzufeuern. Der Verein hatte die Fans im Vorfeld des Spiels sogar extra aufgefordert, in der SchücoArena in roten Trikots aufzulaufen.
Auch Kevin Volland könnte dann in der Startelf stehen. Der Ex-Nationalspieler fehlte zuletzt verletzt. Nun könnte er im Pokal sein Comeback feiern.
DFB-Pokal: Feiert dieser Union-Star in Bielefeld sein Comeback?
Der Union-Stürmer musste sich vor einigen Monaten am Knie operieren lassen und konnte erst vor ein paar Wochen wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Schon vor dem Frankfurt-Spiel hatte ihm Trainer Bo Svensson eine aufsteigende Form attestiert. „Das sieht gut aus. Er hat die ganze Woche trainiert und macht Woche für Woche einen besseren Eindruck“, so Svensson.
+++ BVG bekommt Rüffel – Fahrgäste haben dickes Problem +++
Gegen Arminia Bielefeld könnte Volland nun endlich sein Comeback feiern. In Anbetracht der dünnen Torausbeute würde der Stürmer den Unionern mit Sicherheit sofort weiterhelfen.
Aber wohin soll es gehen? Bielefeld gibt es nicht“
Auch wenn sich die Fans über die mögliche Verstärkung im Sturm freuen, machen sie sich bei Social Media noch um ganze Dinge sorgen. Unter einem Post bei X witzelte ein Union-Fan beispielsweise: „Aber wohin soll es gehen? Bielefeld gibt es nicht!“
Offensichtlich scheinen sie den Drittligisten nicht besonders ernst zu nehmen. Denn ein anderer Anhänger schreibt mit stolzer geschwellter Brust: „Noch vier Spiele bis Berlin!“ Hoffentlich schießen die Eisernen hier nicht übers Ziel hinaus. Denn natürlich gibt es die Stadt Bielefeld und Fußball spielen können die Spieler dort auch.
Mehr News aus Berlin:
Das Pokalspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem 1. FC Union Berlin wird heute Abend nicht im Free-TV übertragen. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Partie live und exklusiv.