Veröffentlicht inVermischtes

US-Amerikaner kauft Döner aus Edeka-Kühlregal – übel, worauf er plötzlich kaut

Nach einem Fußballspiel, nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt oder einfach als leckeres Abendessen – viele Menschen freuen sich auf einen Besuch in einem bestimmten Imbiss. Dabei geht man meist nur an die Theke, bestellt sein gefülltes Brot und verlässt den Laden wieder.+++ Kaufland, Edeka und Co.: Änderung bei beliebtem Getränk – auf Kosten der […]

Edeka: Döner
© IMAGO/Gottfried Czepluch

So tricksen Supermärkte & Discounter dich aus – ohne dass du es merkst

Discounter und Supermärkte wollen, dass du möglichst viel bei ihnen einkaufst. Dazu werden alle erdenklichen Tricks verwendet. Wir zeigen sie dir in diesem Video.

Nach einem Fußballspiel, nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt oder einfach als leckeres Abendessen – viele Menschen freuen sich auf einen Besuch in einem bestimmten Imbiss. Dabei geht man meist nur an die Theke, bestellt sein gefülltes Brot und verlässt den Laden wieder.

+++ Kaufland, Edeka und Co.: Änderung bei beliebtem Getränk – auf Kosten der Kunden +++

Wovon die Rede ist? Natürlich vom Döner! Aber das Gericht ist nicht nur teurer geworden, man muss beim Bestellen auch einige Entscheidungen treffen. Wer darauf keine Lust hat, kann sich das Mahl inzwischen auch einfach bei Edeka aus der Kühltheke holen. Genau das hat ein Amerikaner, welcher in NRW lebt, getan – und dabei übles entdeckt.

Edeka: Fertig-Döner im Test

Die Idee ist einfach: Wer nicht zum Döner-Imbiss um die Ecke gehen will, greift zum gekühlten Snack, den er einfach in zwölf Minuten im Backofen aufbacken kann. Dabei soll der „Döner Back“ ein Geschmackserlebnis wie beim Imbiss um die Ecke versprechen. Das Produkt ist mit Hähnchenfleisch, Rot- und Weißkraut, Eisbergsalat, Zwiebeln und Tomaten gefüllt, wie der Erfinder Mustafa Demirkürek gegenüber „Bild.de“ verriet. Doch stimmt das?

+++ Edeka, Aldi und Co.: Verbotene Substanzen in beliebter Limo entdeckt – Kunden müssen aufpassen +++

Genau hier sprang der Instagrammer „Ryaneatss“ ein – sein Ergebnis? Das Produkt für 7 € hat ihn überzeugt. In Punkten? 6,8 von 10. Aber nicht nur den Döner hat er für seine Fans vor der Kamera getestet, sondern auch ein weiteres Edeka-Produkt. Das kostet dagegen nur knapp 3 € und sieht aus wie ein gefülltes Baguette. Das Fazit nach dem ersten Biss? „Für den Preis gar nicht so schlecht.“ Doch der zweite Biss sorgte für ein erschreckendes Szenario.

„Ganzer Hühner-Knochen“: Gruseliger Fund

Er entdeckte einen „ganzen Hühner-Knochen“ im Produkt. Zum Glück ist ihm bei dem Bissen nichts Schlimmeres passiert und er konnte lachend „5 von 10“ Punkten in die Kamera verkünden. Bei der Bewertung stimmte ihm ein anderer Fan zu: „Der Erste ist der Beste“. Wieder ein anderer User schrieb: „Kauf dir einfach einen normalen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:


Aber nicht nur das kommentieren die User, sie schlagen auch gleich einen weiteren Test vor. So wünschen sie sich, dass er den Flammkuchen von Edeka zu probieren. Und wer weiß, vielleicht geht der Wunsch ja bald in Erfüllung.