Veröffentlicht inAktuelles

Kreuzberg: Nach Vorfall im Hinterhof – Anwohner macht deutliche Ansage! „Nur in Berlin“

Ein Anwohner aus Kreuzberg nimmt jetzt kein Blatt vor den Mund. Er kann nicht fassen, was ihm widerfahren ist.

Kreuzberg
© IMAGO/Schöning

Das ist der Berliner Stadtteil Kreuzberg

Kreuzberg ist ein Lebensgefühl! Diese Orte im angesagten Berliner Bezirk solltest du kennen.

Friedrichshain-Kreuzberg ist einer der angesagtesten Bezirke Berlins. Vor allem junge Leute zieht es hier hin – unter anderem wegen der hohen Anzahl an Restaurants & Clubs. Hier gibt es wirklich rund um die Uhr etwas zu erleben.

Doch Kreuzberg hat auch seine Schattenseiten. Wegen der hohen Kriminalität gelten Orter wie das Kottbusser Tor für die Polizei als Brennpunkt. Gewaltverbrechen und Drogendelikte sind hier an der Tagesordnung. Jetzt macht ein Anwohner eine deutliche Ansage.

Kreuzberg: Anwohner hat die Schnauze voll

Ähnlich wie in anderen trendigen Stadtteilen von Berlin nutzen die viele Kreuzberger vor allem das Fahrrad, um von A nach B zu kommen. Doch wer sein Fahrrad in Berlin liebt, der sollte viel Geld für ein Schloss ausgeben. Allein in diesem Bezirk wurden im vergangenen Jahr 3.802 Fahrräder geklaut.


Auch interessant: U-Bahn Berlin: Bei der U8 geht es jetzt um alles! Reisende müssen aufhorchen


Diese Erfahrung musste jetzt ein weiterer Anwohner machen, der sich mit einem Aushang an der Schlesischen Straße über einen Fahrrad-Diebstahl beschwert. „Notes of Berlin“ hat den Beitrag auf Instagram geteilt. „Aus meinem Hinterhof gestohlen“, schreibt der Bewohner in großen Buchstaben und zeigt ein Bild seines geliebten Fahrrads. Offenbar hat der Dieb als Wiedergutmachung ein Geschenk hinterlassen.

So reagieren die Leser

„Die Tüte mit Gras wurde als „Entschuldigung“ zurückgelassen, aber ich rauche nicht – bring mir mein Fahrrad zurück!“ Bei dem schicken Drahtesel handelt es sich um ein Fuji XS in Schwarz. Der Dieb oder aufmerksame Zeugen können sich an eine Handynummer wenden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Leser auf Instagram sind über die Situation in Kreuzberg empört. „Was geht eigentlich in Berlin ab? Das ist doch kein normales Benehmen mehr“, schreibt ein besorgter Bürger. „Nur in Berlin“, heißt es in einem weiteren Kommentar.


Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:


Andere hingegen nehmen es mit Humor. „Würde mich freuen, wenn der Dieb mir eine Tüte hinterlässt. Ich kann dann ganz entspannt über meinen Verlust in eine Ecke heulen. Wäre ja mal eine schöne Abwechslung.“