Der Flughafen BER ist für Berlin das Tor zur Welt. Pro Monat nutzen rund 2,5 Millionen Passagiere den Airport, um von der Hauptstadt aus in den Urlaub zu fliegen oder um auf Geschäftsreise zu gehen – Tendenz steigend.
Insgesamt gab es in diesem Jahr von Januar bis September schon 19,06 Millionen Passagiere. Das ist ein Anstieg von 10,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das könnte sich bald ändern, denn der Flughafen kündigte jetzt eine große Veränderung für 2025 an.
Flughafen BER kündigt große Veränderung an
Am Flughafen BER müssen sich dich Passagiere im kommenden Jahr umstellen. Eurowings baut das Angebot an attraktiven Direktzielen ab BER stark aus: Im Sommerflugplan 2025 können Reisende bei Deutschlands größtem Ferienflieger unter 42 attraktiven Reisezielen wählen. Das verkündete der Airport am Donnerstag (21. November).
Auch interessant: Berlin macht es offiziell: Häftlinge kommen jetzt vorzeitig auf freiem Fuß
Der Hauptfokus liegt hierbei auf den neuen Verbindungen nach Südeuropa. Erstmals fliegt Eurowings vom BER nach Bilbao, Korfu, Faro und Jerez de la Frontera. Neu im Programm ist auch Newcastle im Norden Englands.
„Berlin und Eurowings sind ein gutes Match“
„Wir freuen uns sehr über das Engagement von Eurowings am BER. Die Airline bietet Reisenden aus der Hauptstadtregion im kommenden Sommerflugplan eine Vielzahl neuer und attraktiver Reisemöglichkeiten in Europa und darüber hinaus“, so Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Flughafen BER-Geschäftsführung.
Malaga, Heraklion, Rhodos, Graz, Helsinki, Nizza, Kos, Split, Jerewan und Erbil werden künftig häufiger angeflogen. Top-Ziel im BER-Programm bleibt aber Mallorca. Eurowings bietet bis zu 21 Flüge pro Woche vom BER aus zur beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen.
Auch Jens Bischof, CEO von Eurowings findet, dass „Berlin und Eurowings ein gutes Match“ sind. Er freut sich vor allem über die Wachstumsstory am BER: „Nach dem sehr erfolgreichen Ausbau unserer Verbindungen in die Golf-Region verstärken wir unsere Hauptstadt-Präsenz auch im Sommer 2025 und bieten mit über 200 wöchentlichen Flügen unser bisher breitestes Europa-Angebot.“