Veröffentlicht inFußball

FC Bayern München: Eberl schafft Klarheit – Transfer-Entscheidung gefallen!

Beim FC Bayern München hat man jetzt schon eine Entscheidung für den Transfer-Winter getroffen. Max Eberl verkündet sie.

FC Bayern München
© IMAGO/Ulrich Hufnagel

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

In der Champions League stand beim FC Bayern München am Dienstagabend Daniel Peretz erneut zwischen den Pfosten. Auf der Bank saßen mit Leon Klanac und Max Schmitt ein 17- und ein 18-Jähriger. Aktuell ist die Personaldecke bei den Torhütern recht dünn.

Holt der FC Bayern München im Winter nun einen neuen Torwart? Nein. Bayern-Boss Max Eberl verkündete vor dem Spiel gegen Shaktar Donezk bereits die Transfer-Entscheidung. Die Münchner werden nicht auf den Ausfall von Manuel Neuer reagieren.

FC Bayern München: Kein neuer Torwart?

Mit einer gebrochenen Rippe fällt Neuer bis auf unbestimmte Zeit aus. Zusätzlich fehlt Sven Ulreich aus privaten Gründen. Somit ist die eigentliche Nummer drei, Daniel Peretz, aktuell der Stammkeeper bei den Bayern.

+++ Borussia Dortmund: Bayern-Ultras entschuldigen sich bei BVB-Fans – „Beschämend und peinlich“ +++

Wann Neuer und Ulreich zurückkehren, ist noch unklar. Klar ist dafür: Bayern setzt weiterhin auf Peretz. Ein Ersatz soll im Winter nicht kommen. „Mit Daniel Peretz haben wir einen herausragenden Vertreter. Im Pokal hat er ein richtig gutes Spiel gemacht, gegen Heidenheim ebenso. Heute hat er die Champions-League-Bühne, um sich dort zu beweisen. In den Länderspielen gegen Belgien und Frankreich hat er herausragend gehalten. Da haben wir erstmal keine Sorge“, erklärt er.

„Deswegen haben wir gar keinen Bedarf.“

Eberl kündigte zudem bereits an: „Manu (Neuer, Anm. d. Red.) wird wiederkommen. Klar, eine Rippe beim Torwart ist doof. Manu ist immer noch einer der besten Torhüter auf der Welt. Deswegen haben wir gar keinen Bedarf.“


Das könnte dich auch interessieren:


Neuers Vertrag läuft im Sommer aus. Bei den Bayern-Bossen soll man sich aber schon einig sein, dass man mit dem Schlussmann noch für eine weitere Saison verlängert. 2026 könnte dann Alexander Nübel das Bayern-Tor übernehmen.