Veröffentlicht inVerkehr

BVG: An Silvester droht Fahrgästen Ärger – „Unangenehme Erfahrung“

Ein Mann erhält eine eindringliche Warnung, weil er in der Silvesternacht mit einer U-Bahn Linie der BVG fahren möchte.

BVG
© IMAGO/Jürgen Heinrich

BVG: Mit den Berliner Öffis durch den Großstadt-Dschungel

Egal ob mit U-Bahn, Bus oder Tram – die Berliner Verkehrsbetriebe bringen jährlich über 700 Millionen Fahrgäste an ihr Ziel.Dafür muss man ganz schön gut vernetzt sein.

Es dauert nur noch wenige Tage bis zum krönenden Jahresabschluss. Auch am 31. Dezember ist die BVG mit ihren Bussen, Bahnen und Trams unterwegs, um die Leute von A nach B zu bringen.

Doch Silvester könnte einige Fahrgäste vor erhebliche Probleme stellen. Ein Mann macht sich bereits große Sorgen.

BVG: Wie steht es um die Sicherheit auf dieser Linie?

An Silvester pilgern viele Menschen nach Berlin, um in der Hauptstadt eine Party zu besuchen. Auch ein Mann aus Frankfurt möchte zum Jahresabschluss in die deutsche Metropole. Im Vorfeld ist er jedoch unsicher, ob er wirklich mit einer U-Bahn der BVG zur Feier fahren soll. Erhebliche Bedenken machen sich breit.


Auch interessant: Berliner Rad-Aktivist wechselt die Partei! Follower fallen vom Glauben ab


Grund dafür ist der Plan, mit einem Freund die U8 zu nutzen, um vom Gesundbrunnen in einen queeren Club nach Neukölln zu fahren. Der Mann befürchtet aufgrund des schlechten Rufs der Linie, dass die beiden Partygänger in einer aufgeladenen Silvesterstimmung Opfer von Anfeindungen werden könnten.

„Alleine wären mir diese Dinge alle ziemlich egal. Aber dass es eben gerade die U8 und gerade eine der Neuköllner Stationen und gerade ein queerer Club und das alles eben gerade in der Silvesternacht ist, wirkt dann irgendwie doch ein bisschen wie die heilige Dreifaltigkeit all dessen, was an negativen Klischees so über die Stadt existiert“, erklärt er auf Reddit.

User melden sich zu Wort

Es dauert anschließend nicht lange, bis die ersten Nutzer auf den Beitrag reagieren. Ein User stellt klar, dass er tatsächlich mit negativen Eindrücken zu rechnen habe. „Also du wirst wahrscheinlich nicht sterben oder ausgeraubt werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass du zu Silvester in der U8 eine unangenehme Erfahrung machst“, prophezeit er.


Mehr News aus Berlin:


Eine Antwort des Frankfurters ist indes nicht überliefert. Damit bleibt unklar, ob er sich in der Silvesternacht in die U8 der BVG wagen wird.

Markiert: