Ist der Sommer jetzt endgültig Geschichte? Das Wetter in Berlin hält in diesen Tagen so einige Überraschungen bereit. Waren es zunächst 30 Grad, folgte der Temperatursturz, dazu heftiger Regen. Doch es gibt gute Nachrichten.
Was für eine Achterbahnfahrt beim Wetter in Berlin! Für Sommerfreunde waren die vergangenen Tage ein echter Grund zur Freude. Es gab Sonne satt. Doch danach folgte der kühl-nasse Schock. Und auch für Mittwoch (13. September) werden noch Gewitter erwartet, wie die „Berliner Zeitung“ schreibt.
+++Berliner Aktivistin verrät: DAS kannst auch du für die Menschen im Iran tun+++
Das bringen die nächsten Tagen beim Wetter in Berlin
Schon in den frühen Morgenstunden zog über Berlin am Mittwoch bereits ein Gewitter mit zum Teil heftigen Regen hinweg. Doch mit dem Schmuddelwetter ist es jetzt erst einmal vorbei!
Für den Donnerstag (14. September) sagt der Deutsche Wetterdienst einen Temperaturanstieg auf 20 bis 23 Grad voraus, dazu viel Sonnenschein. In der Nacht auf Freitag bleibt es meistens klar oder nur gering bewölkt. Regen soll es keinen geben.
Mehr Themen und News gibt es hier:
Wochenende setzt wettertechnisch noch einen drauf
Noch besser wird es am Freitag: Auch dann erwarten Wetter-Experten viel Sonnenschein. Zudem soll es trocken bleiben. Und die Temperaturen steigen weiter an. Von 22 bis 25 Grad ist die Rede. Das Wochenende legt wettertechnisch noch eine Schippe drauf: 23 bis 26 Grad, dazu überwiegend sonnig und trocken. Na, das sind doch mal gute Aussichten!