In der Nacht von Sonntag, den 22. Juni, auf Montag, den 23. Juni, kommt es aufgrund von Gleisarbeiten zu Einschränkungen im Verkehr der S-Bahn Berlin. Konkret betroffen ist die Linie S46 zwischen den Stationen Grünau und Adlershof.
Zuerst hatte die Berliner S-Bahn gemeldet, dass die Züge in der Zeit zwischen 21.45 Uhr und 01.30 Uhr stillstehen würden. Betroffen sind hier die Linien S45, S46, S8 und S9. Ein Ersatzverkehr mit Bussen sollte die Menschen zwischen Grünau und Adlershof an ihr Ziel bringen. Am Sonntagmittag verkündete die Berliner S-Bahn dann eine kurzfristige Änderung.
S-Bahn Berlin: Ersatzverkehr wird erweitert
„Kurzfristige Änderung der Baumaßnahme: Ab heute in der Nacht von ca. 21.45 bis 1.30 Uhr wird der Ersatzverkehr nach Schöneweide erweitert. Somit besteht ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Schöneweide und Grünau/Grünbergallee“, schrieb das Unternehmen auf X.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Späti in Berlin wird zum Tatort – plötzlich fallen hier Schüsse
Auf die Frage eines Fahrgastes, in welchem Takt die Busse fahren würden, antwortete die S-Bahn Berlin: „Das steht noch nicht fest. Wir wissen noch nicht, wie viele Busse wir zum Einsatzort bekommen. Auf jeden Fall ist einmal in Adlershof umzusteigen. Wir planen zwischen Schöneweide und Adlershof einen 10-Minuten-Takt. Der planmäßige Ersatzverkehr wird nicht verändert.“
Im Juli steht der nächste Stillstand an
Anfang Juli stehen die Züge hier dann erneut still. Bauarbeiten in Schöneweide haben zufolge, dass hier erneut der Ersatzverkehr rollen wird. Nur dieses mal gleich mehrere Tage lang.
Mehr Nachrichten aus der Hauptstadt:
Zusätzlich gibt es Änderungen im Zuglauf sowie mögliche Bahnsteigänderungen, über die sich Fahrgäste rechtzeitig informieren sollten. Die Änderungen aufgrund der Baumaßnahmen bei der Berliner S-Bahn sind in der elektronischen Fahrplanauskunft berücksichtigt. Daher wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt über die aktuelle Verbindung zu informieren.