Das Berliner Tierheim nimmt sich nicht bloß Hunden und Katzen an. Auch Kaninchen, exotische Reptilien oder Vögel sind hier untergebracht. Vor einigen Jahren hat man hier auch Papagei Coco aufgenommen.
Wie das Tierheim auf seiner Instagram-Seite berichtet, hat Coco seit dem Tag ihrer Ankunft eine bemerkenswerte Wandlung vollzogen: „Sie zog mit kahlen Stellen bei uns aus“, heißt es hier. Nun scheint es aber wohl schon deutlich besser um sie bestellt zu sein.
Die Mitarbeiter im Tierheim Berlin freuen sich für diese Graupapageiendame
Obwohl die Mitarbeiter im Tierheim schon etwas länger nach einem neuen Zuhause für die „anhängliche Graupapageiendame“ gesucht hatten, konnte man sie erst jetzt vermitteln. Offensichtlich scheint Coco nun in einen „privaten Schwarm“ mit neun anderen Graupapageien untergekommen zu sein.
Dort kann Coco jetzt wieder ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: „Frische Zweige knabbern, Äste schreddern und Freunde beobachten“, erklärte das Tierheim.
„Da geht einem das Herz auf“
Auf den Social-Media-Kanälen des Berliner Tierheims sorgte die tolle Nachricht für überwiegend positive Reaktionen. „Das ist ja schön“, freute sich hier eine Followerin. „Ich wünsche Coco ganz viel Freude mit ihren neuen Freunden im tollen Zuhause.“ – „So tolle Nachrichten“, schreibt eine andere Userin. „Glückwunsch, Coco!“ – „Da geht einem das Herz auf.“
Mehr News aus Berlin:
Wer die Arbeit des Tierheims unterstützen möchte oder aber selbst mit dem Gedanken spielen sollte, ein Tier bei sich aufzunehmen, findet auf der Internetseite jede Menge Informationen zu den Tieren vor Ort. Wer einen Termin vereinbaren möchte kann dies sowohl telefonisch als auch per Mail tun.