Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Mann (36) in beliebtem Badesee ertrunken

Am Montagnachmittag ist es in Berlins Bezirk Steglitz-Zehlendorf zu einem weiteren tragischen Badeunfall gekommen.

Badesee Krumme Lanke in Berlin
© IMAGO/Christian Ender

Badeunglück in Haltern - zwei Männer (22) ertrinken im Silbersee

Für zwei Männer (beide 22) aus Essen und Düsseldorf endete ein Badeausflug nach Haltern tödlich. Obwohl sie nicht schwimmen konnten, gingen sie im Silbersee II baden und ertranken.

Anfang Juli ertrank ein 6-jähriges Mädchen im Rangsdorfer See, südlich von Berlin. Nur eine Woche später schaffte es auch ein junger Mann nicht mehr lebend aus dem Weißen See in Berlin-Pankow. Er wurde nur 27 Jahre alt.

Anfang August gab die DLRG bekannt, dass bis zum Stichtag am 25. Juli insgesamt 22 Jugendliche, Männer und Frauen in Berlin und Brandenburgs Badeseen, Flüssen und anderen Gewässern ums Leben gekommen waren. Das war zu diesem Zeitpunkt bereits ein Toter mehr als im Vorjahreszeitraum. Der überwiegende Teil waren dabei Männer, mit 17 Todesfällen. Nun kommt ein weiterer Todesfall hinzu.

Berlin: Badeunfall in der Krummen Lanke

Am Montagnachmittag ist ein weiterer Mensch in Berlin in einem Badesee ertrunken. Die Berliner Feuerwehr rückte zur Krummen Lanke, einem Badesee im Ortsteil Zehlendorf aus, nachdem sie von einem Badeunfall in Kenntnis gesetzt worden waren. Dort suchten Taucher des Deutschen Roten Kreuzes nach der fehlenden Person, fanden sie und konnten sie ans Ufer bringen.


Mehr News:


Notärzte versuchten den leblosen Körper noch vor Ort wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg. Der 36-jährige Mann starb an der Unfallstelle. Was die genaue Todesursache war, ist derzeit noch nicht bekannt.