Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Burgerkette expandiert: In diesen Städten gibt es bald Burger aus der Hauptstadt

Die Hauptstadt ist für ihre tollen Food-Neuheiten bekannt. Nun expandiert eine Berliner Burgerkette in ganz Deutschland.

Berliner Burgerkette expandiert
© imago images/Rüdiger Wölk

Berlins Dönertester Can F. Kennedy: Das darf im Fladenbrot nicht fehlen

Dönertester Can F. Kennedy führt seine Zuschauer durch sein nächstes Geschmacksabenteuer und teilt, was für ihn einen wahrhaft erstklassigen Döner auszeichnet.

Berlin ist für seine zahlreichen Food-Hotspots bekannt. Menschen aus ganz Deutschland reisen an, um die kulinarischen Neuheiten testen zu können. Gerade beim Thema Burger hat die Hauptstadt einiges zu bieten. Jetzt möchte eine Berliner Burgerkette auch andere Regionen der Bundesrepublik mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen und expandiert deshalb.

Der Laden sollte vielen Personen ein Begriff sein, denn er ist mittlerweile Kult. Das sind die Zukunftspläne der Kette.

Diese Berliner Burgerkette expandiert

Alles begann im Jahr 2006 am Schlesischen Tor in Kreuzberg. Seitdem ist einiges passiert, immer mehr Läden eröffneten in der Hauptstadt. Fast 20 Jahre später plant die Berliner Burgerkette Burgermeister nun eine große Expansion, die sich auf ganz Deutschland ausweiten soll.


Auch interessant: Tierheim Berlin: Schock-Fund – so geht’s den ausgesetzten Baby-Katzen heute


Dabei fackeln die Verantwortlichen gar nicht lange. Bereits im ersten Quartal des neuen Jahres plant Burgermeister die Eröffnung von fünf neuen Läden in Berlin sowie Standorte in den deutschen Metropolen Köln, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und im Berliner Umland: nämlich in Potsdam. Doch das ist nur der Anfang. Im weiteren Verlauf des Jahres stehen weitere Städte und Läden bei der Burgerkette auf der Agenda.

Hier sollen die neuen Läden der Hauptstadt stehen

Nun stellt sich für alle Berliner Burger-Fans noch die Frage, wo neue Filialen der Kult-Kette in der Hauptstadt eröffnet werden. Die Verantwortlichen benennen hier die Schloßstraße in Steglitz, die Friedrichstraße in Mitte, den Leopoldplatz in Wedding und auch den Stadtteil Zehlendorf. Ein Vorbeikommen an Burgermeister in Berlin gibt es dann wohl nicht mehr.


Mehr News aus Berlin:


Die Kette gibt auch schon jetzt ein Qualitätsversprechen ab. Der Fokus liege weiterhin „auf der Verwendung erstklassiger, selbst produzierter Zutaten“. Bleibt zu hoffen, dass die Kult-Kette dieses Versprechen auch halten kann.