Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Bester Döner in der Hauptstadt – Experte fällt klares Urteil

Berlin gilt als absolute Döner-Hochburg. Doch wo in der Hauptstadt findet man den leckersten Kebap? BERLIN LIVE hat nachgehakt.

© Amadeuz A.

Berlins Dönertester Can F. Kennedy: Das darf im Fladenbrot nicht fehlen

Dönertester Can F. Kennedy führt seine Zuschauer durch sein nächstes Geschmacksabenteuer und teilt, was für ihn einen wahrhaft erstklassigen Döner auszeichnet.

Berlin ohne Döner? Kaum vorstellbar. Nicht ohne Grund ist in der Hauptstadt gefühlt ein Dönerladen am nächsten. Die Auswahl der leckeren Köstlichkeit vom Spieß ist jedenfalls riesig.

Und genau diese Tatsache stellt den einen oder anderen vor eine regelrechte Herausforderung: Wo gibt es denn jetzt den besten Döner? Mitten im Touri-Gebiet zwischen Bundestag und Checkpoint Charlie oder doch eher versteckt in einer Neuköllner Seitenstraße? BERLIN LIVE hat sich bei einem Experten erkundigt.

Berliner Döner-Profi zieht sein Fazit

Can F. Kennedy macht sich auf seinem YouTube-Kanal auf die Suche nach dem besten U-Bahn-Döner der Hauptstadt. Dafür verspeist der gebürtige Berliner in der Woche zwei bis drei Döner auf einmal. Eine gewisse Fladenbrot-Expertise ist also vorhanden – doch war auch schon ein unvergleichliches Döner-Objekt im Test dabei?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Es gibt viele gute und viele schlechte, aber ich glaube den einen besten Döner gibt es gar nicht“, stellte Can im Gespräch mit unserer Redaktion klar. Ohnehin hat jeder Kunde seine ganz eigenen Vorlieben in Sachen Döner. Und auch der Geschmack des Kebaps kann beim gleichen Lokal von Tag zu Tag variieren.

Berlin: Hier lohnt sich immer ein Döner-Besuch

„Es wäre toll, wenn man sich aus allen Dönerläden einen eigenen Döner bauen könnte“, schwärmte der 41-Jährige. Dann hätte er definitiv ein paar Anlaufstellen für Kriterien wie die beste Soße, das knusprigste Fleisch oder das krosseste Brot. Letztendlich gibt es all diese einzelnen Bausteine aber nur bei jeweils unterschiedlichen Dönerläden in Berlin.


Mehr News:


Ein paar Spots, an denen der Kebap immer solide ist, kann Can aber dennoch allen Döner-Fans empfehlen: „Um es auf den Punkt zu bringen – für mich ist der perfekte Hackspieß-Döner in Berlin bei Hakiki in der Osloer Straße, der perfekte Yaprak-Döner bei Pamfilya oder Et Dünyasi im Wedding und der perfekte Chicken-Döner ist aktuell Halils Gemüsekebap am Kurt-Schumacher-Platz und Ege Gemüsekebap in der Kaiserin-Augusta-Straße.“