Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Ordentlich abgesahnt – in DIESE Berliner Bezirke flossen die Lotto-Millionen

Lotto-Berlin hat eine Bilanz zu 2023 abgegeben und die gibt spannende Einblicke zu den Gewinnsummen und den Wohnorten der Spieler.

Berlin
© IMAGO/mix1

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Im Lotto-Checkpot wartet das große Geld. Für viele Menschen in Berlin die Chance auf einen Millionengewinn. Doch klar ist auch: Nicht jeder kann bei dem Glücksspiel abräumen.

Trotzdem schaffen es immer wieder einige wenige, dass große Geld zu gewinnen. Im vergangenen Jahr füllte sich das Konto manch eines in der Hauptstadt dadurch gewaltig.

Berlin: SO viele Lottoscheine wurden 2023 ausgefüllt

Es klingt verlockend. Einfach auf einem Lottoschein die beliebigen Zahlen ankreuzen und fertig. Danach heißt es nur noch Daumen drücken und auf die Ziehung warten. Die Verkündung der Lotto-Zahlen kann bei großen Übersteinstimmungen mit dem eigenen Tipp das Leben vollkommen auf den Kopf stellen.

Auch im letzten Jahren hofften jede Menge Berliner wieder einmal auf die alles verändernde Summe eines Lottogewinns. 2023 füllten die Menschen in der Hauptstadt 34,8 Millionen Lottoscheine aus, berichtet die „B.Z.“. Aus Sicht des Sprechers von Lotto-Berlin, Thomas Dumke, „ein sehr erfolgreiches Lottojahr“. Wie das im Details aussah, verriet er ebenfalls.

Die neuen Lotto-Millionäre leben in DIESEN Bezirken

So hätten 48 Berliner mehr als 100.000 Euro gewonnen. Für sechs von ihnen gab es sogar einen Millionenbetrag. Den höchsten, nämlich unglaubliche 6.577.777 Euro, erhielt ein Lotto-Spieler aus Berlin-Mitte. Mehr als eine Million Euro gingen außerdem an Gewinner in Treptow-Köpenick, Reinickendorf, Neukölln, Pankow und Tempelhof-Schöneberg.

Weitere Zahlen belegen: Es gibt einen Bezirk, der im letzten Jahr ordentlich abräumte. Und das ist Tempelhof-Schöneberg. Hier erhielten alle Lotto-Spieler zusammen insgesamt 7,7 Millionen Euro, so die „B.Z.“. Ein Blick lohnt sich außerdem auf den Bezirk, in dem es die meisten Gewinner gab. Denn dabei hat Charlottenburg-Wilmersdorf die Nase mit 315 Spielern am weitesten vorne.


Mehr News aus Berlin:


Die Gewinnchancen für den großen Betrag im Lotto sind bekanntlich äußerst gering, für das Spiel 6aus49 liegt diese bei rund 1:140 Millionen. Trotz der super niedrigen Wahrscheinlichkeit auf den Checkpot, versuchen zahlreiche Berliner jeden Tag aufs neue ihr Glück im Lotto.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.