Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Auto-Crash mit drei Kindern auf einem E-Scooter

In Berlin-Mitte ist am Freitag (15. Dezember) ein Autofahrer mit einem Scooter kollidiert, auf dem drei Kids gleichzeitig unterwegs gewesen sind.

Berlin
© IMAGO / PEMAX / IMAGO / Jürgen Held

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Dieser Unfall ist das absolute Horror-Szenario aller Autofahrer in Berlin. Bei diesem Crash in Mitte kollidierte ein Autofahrer mit einem E-Scooter, auf dem drei Kids gleichzeitig unterwegs waren.

Wie Berliner Polizei berichtete, verletzte sich bei dem Crash ein Kind schwer, ein anderes flüchtete vom Tatort. Immer wieder kommt es in der Hauptstadt zu Problemen mit den Leih-Rollern.

Ein Berliner kollidierte in Mitte mit einem E-Scooter, auf dem drei Kids unterwegs waren

Wie die Polizei berichtet ist es am Freitagabend (15. Dezember) zu einem schweren Unfall in Mitte gekommen, bei dem ein Autofahrer mit einem E-Scooter kollidierte. Auf diesem waren drei Kinder gleichzeitig unterwegs gewesen.

Der 28-Jährige war mit seinem Wagen auf der Torstraße in Mitte unterwegs, als ihm auf Höhe der Bergstraße plötzlich die drei Kids begegneten, die mit ihrem Roller völlig unverhofft auf die Straße fuhren.

Ein Kind flüchtete nach dem Unfall vom Tatort

Trotz scharfer Bremsung konnte der Fahrer den Crash nicht verhindern. Laut Polizei kam wohl erschwerend hinzu, dass am rechten Fahrbahnrand ein Transporter stand, der ihm Sicht zusätzlich erschwert hatte.

Der zwölfjährige Fahrer des E-Scooters wurde durch den Crash auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt einen Knochenbruch und verletzte sich am Oberkörper. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und operiert.


Mehr News aus Berlin:


Kaum zu glaube, aber wahr: Die beiden anderen Kinder, die auf dem Scooter mitgefahren waren, liefen noch vor dem Eintreffen der Polizei davon und ließen den verletzten Jungen zurück. Die Torstraße musste zwischen Ackerstraße und Kleine Hamburger Straße von 19:40 bis 22:50 Uhr für Verkehr gesperrt werden