Dass sich Schüler in Berlin hin und wieder den einen oder anderen Scherz erlauben und dabei durchaus mal über die Stränge schlagen, ist kein Geheimnis. Was Unbekannte auf dem Dach einer Waldorfschule in Kreuzberg aber anstellten, war durchaus lange geheim beziehungsweise blieb unbemerkt.
Jetzt aber kam es heraus und das ist wirklich kaum zu glauben. Bilder zeigen das ganze Ausmaß.
Berlin: Das prangt auf dem Schuldach
Noch ist ungewiss, wer dahintersteckt, so viel ist aber schon mal klar: Mit ihrer „Kunst“ machen der oder die Kreativen ordentlich von sich reden. Was sie nämlich auf das Schuldach schmierten, ist nicht zu übersehen und schlägt hohe Wellen. Immerhin handelt es sich dabei um einen Penis.
Der prangt wohl über Wochen, vielleicht sogar Monate auf fast der gesamten Dachfläche. Das belegen Aufnahmen bei Google Maps, die allem Anschein nach von wärmeren Tagen stammen. Das lassen die umliegenden Baumkronen und die strahlende Sonne erahnen.
Noch ist das „Kunstwerk“ nicht verschwunden
Unklar ist daher auch, wie lange genau das Genital bereits die Schule ziert. Vielleicht länger als gedacht. Das sowie die Frage, wer dahintersteckt, muss nun geklärt. Außerdem dürfte die Zeichnung entfernt werden.
Auch interessant: Berlin: Betrüger auf der Straße unterwegs! Du musst höllisch aufpassen
Mit Letzterem hat man bereits angefangen, doch wirklich weit kam man nicht, wie die „Bild“ berichtet. Zwar übermalte man Teile des Penis, doch er ist weiterhin deutlich zu erkennen und durch die Maßnahme längst nicht verschwunden. Hier muss also nochmal Hand angelegt werden, um das „Kunstwerk“ ganz zu beseitigen.
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Ob das allerdings geplant ist? Dazu ist nichts bekannt. Auf Nachfrage mehrerer Medien äußerte sich die Schule in Berlin nicht. Viele Fragen zu der Aktion bleiben damit weiterhin offen.