Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Schwerer Ladendiebstahl in Supermarkt – Täter flüchtig

Schwerer Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Altglienicke, die Polizei suchte sogar mit einem Hubschrauber nach den Tätern.

Berlin Polizei
© Pudwell

Sicherheit für Berlin: Polizei, Feuerwehr und Co.

Sie sollen in Berlin für Sicherheit sorgen: Polizei, Feuerwehr und Co. Bei der Berliner Polizei sind derzeit über 27.000 Bedienstete beschäftigt. Jeden Tag gehen über den Notruf 110 in der Einsatzleitzentrale 3.700 Anrufe ein. Das sind 1,34 Millionen Anrufe im Jahr.

Es sind Szenne, die die Kunden eines Supermarkts in Berlin-Altglienicke so schnell vermutlich nicht vergessen werden. Wie gewohnt wollten sie einfach nur ihren Einkauf erledigen, als sie plötzlich Zeugen eines schweren Ladendiebstahls wurden.

Die bislang unbekannten Täter schlugen vor den Augen von Kunden und Angestellten zu. Die Polizei ermittelt in dem Fall. Der Täter ist noch immer flüchtig.

Täter brechen Kasse auf und entwenden Geld

Die Tat ereignete sich am frühen Mittwochabend (16. August) gegen 19:10 Uhr in einer Aldi Filiale in der Wegedornstraße in Altglienicke. Zwei Männer hatten gewaltsam eine Kasse geöffnet, raubten das Geld und flüchteten aus dem Geschäft. Dabei erbeuteten sie einen dreistelligen Betrag.

Berlin Polizei
Nach dem schweren Diebstahl sicherten Polizisten im Aldi Spuren. Credit: Pudwell

Die Polizei war im Einsatz, sicherte Spuren und suchte in der näheren Umgebung nach den Flüchtigen. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Trotz aller Bemühungen blieb die Suche nach den beiden Tätern offenbar erfolglos.


Mehr News aus Berlin


Zum Zeitpunkt der Tat war der Supermarkt geöffnet und mehrere Kunden befanden sich in dem Aldi-Markt. Sie wurden später als Zeugen vernommen. Neben den Kunden waren auch Aldi Mitarbeiter vor Ort und wurde Zeugen vernommen.