Seit mehr als zehn Jahren begeistert „Berlin – Tag & Nacht“ die Zuschauer. Einige Darsteller sind seit Anfang an dabei und heute echte Urgesteine der beliebten Hauptstadt-Daily. Natürlich kommt es auch immer wieder vor, dass neue Gesichter dazukommen und andere BTN-Stars die TV-Serie verlassen.
Eine liebgewonnene Rolle ziehen zu lassen, ist für die Fans nie leicht. Vor allem, wenn sie seit vielen Jahren dabei ist. Deshalb heißt es jetzt ganz stark sein, denn einen Altbekannten wird man so schnell nicht wiedersehen!
„Berlin – Tag & Nacht“: IHN zieht es in den Süden
Martin Wernicke ist bei „Berlin – Tag & Nacht“ fast von Beginn an dabei. In der Serie spielt er den tollpatschigen Lehrer Basti – und der hat momentan keine gute Zeit. Vom Leben und Job überfordert, gerät beides ins Wanken.
Kein Wunder, dass er eine Auszeit braucht. Und womöglich würde auch ihm ein Tapetenwechsel guttun. Bei der Serienfigur wird nämlich eine Erschöpfungsdepression diagnostiziert. So verkündete Basti in der Show jetzt das Unvermeidbare.
Dann sorgt Martin selbst für Klarheit
Für Basti der Anlass, Berlin den Rücken zu kehren. Ihn zieht es nach Spanien, auf die Insel La Gomera – und zwar für unbestimmte Zeit. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass sich die „Berlin – Tag & Nacht“-Fans erst mal von Martin verabschieden müssen. Aber wie lange?
Auf Instagram postete der BTN-Star ein emotionales Video. In der Caption schreibt er: „Wir werden uns an anderer Stelle wiedersehen. Versprochen! Martins Story ist noch laaaange nicht auserzählt“. Dazu postet er de Hashtags „The End“, „Game Over“, „Finished“ und „See U Next Time.“ Für viele Fans ist das eine ziemlich heftige Nachricht.
Mehr News aus Berlin:
Auch für sine BTN-Kollegen ist dieser Freitag (26. Juli) ein trauriger Tag. Marcel Maurice Neue (spielt die Rolle von Krätze) schreibt: „Will ich auch hoffen, dass deine Geschichte noch lange nicht auserzählt ist.“ Und Matthias Etienne Girrulat (besser bekannt als Bruno Möller) kommentiert das Reel mit einem Emoji, das einen geflexten Oberarm zeigt – wahrscheinlich will der BTN-Star damit sagen, dass Martin Wernicke stark bleiben soll.
„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTL2 und jederzeit bei RTL+.