„Berlin – Tag & Nacht“ fasziniert die Fans schon seit über zehn Jahren. Die beliebte Hauptstadt-Daily hat sich in dieser Zeit zu einem echten Evergreen der deutschen TV-Landschaft entwickelt. Das liegt auch an den sympathischen Darstellern.
In der Show ist Pia Trümper in der Rolle der Schülerin Amelie zu sehen. Doch auch abseits der Kamera lässt das TV-Gesicht ihre Fans an ihrem turbulenten Alltag teilhaben – und nimmt sie auch mit zu den Themen, die ihr echt am Herzen liegen.
„Berlin – Tag & Nacht“: Kommentare regen Pia auf
Auf TikTok sprach Pia nun nämlich etwas an, das sie richtig auf die Palme bringt: abfällig Äußerungen über die Körperbehaarung bei Frauen. „Die Kommentare unter meinem letzten Video waren… interessant!“, sagt sie und blendet einige der ungefragten Aussagen ein. Darunter sind Antworten auf ihre Videos von weiblichen und männlichen Usern.
+++ Miete in Berlin: Angebot macht wütend – „Musst gar nichts zahlen“ +++
„Einige sind der Meinung, ich habe zu viele Haare, die anderen glauben mir nicht, dass ich viele Haare habe“, bringt sie ihre Verwirrung über die User-Reaktionen zum Ausdruck. Und die sind teils wirklich fies. „Haare unter den Armen bei den Temperaturen? Also hygienisch ist anders. Man schwitzt viel mehr“, schreibt etwa jemand.
Pia kontert mit historischem Exkurs
Das will der „Berlin – Tag & Nacht“-Star so nicht auf sich sitzen lassen. Sie erklärt, dass das Schönheitsideal eines glattrasierten Frauenkörpers vor gut hundert Jahren zur Bewerbung der aufkommenden Rasierapparate eingeführt worden sei. Seitdem verdiene die Industrie gut daran – etwa weil Damenrasierer teurer seien als die für Männer.
Überrascht hätten sie die Kommentare nicht wirklich, erklärt Pia desillusioniert. „Ich bin trotzdem ganz schön erschrocken darüber, dass eine ‚richtige Frau‘ für so viele Menschen glattrasiert sein muss… Das ist krank, Leute!“, setzt das „Berlin – Tag & Nacht“-Gesicht ein Statement.