Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Polizei wehrt sich gegen TV-Star Joko Winterscheidt! „Auf die Größe kommt es bekanntlich nicht an“

Die Berliner Polizei hat bei Instagram ein ziemlich witziges Video hochgeladen, in dem sie auf einen wilden Vorwurf von TV-Star Joko Winterscheidt reagiert.

Berlin
© IMAGO/Panama Pictures

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Die meisten Menschen dürften Joko Winterscheidt vor allem als Moderator aus dem Fernsehen kennen. Der TV-Star ist neben seinen Fernsehauftritten aber auch regelmäßig im erfolgreichen Podcast „Sunset Club“ zu hören, den er zusammen mit Sophie Passmann moderiert.

Laut Eigenbeschreibung wollen Passmann und Winterscheidt hier immer ein etwas wackeliges Terrain zwischen Größenwahn und Selbstzweifel betreten. Mit der 55. Ausgabe („Aua am Fibula Köpfchen“) scheint ihnen das tatsächlich sehr gut gelungen zu sein.

TV-Star Joko Winterscheidt witzelt über die Autos der Berliner Polizei

Gegen Ende der Folge berichtet Joko, wie er von der Münchner Polizei angehalten wurde, nur um sich dann über die Kollegen in Berlin lustig zu machen, die in der Hauptstadt ja „nur“ im Corsa unterwegs sein würden.

+++ Berlin: Sicherheitslücke! HIER solltest du dein Fahrrad niemals anschließen +++

„Die Polizei in München ist ein bisschen anders als die Polizei in Berlin. Der Unterschied ist, die fahren keinen Opel Corsa“, witzelt der Moderator.

Woraufhin Sophie Passmann ergänzt: „Das finde ich so wild. Stell dir vor, du raubst was aus. Und dann siehst du die Polizei in so einem kleinen Dreitürer Opel Corsa angeflitzt kommen – in so einer Knutschkugel!“

„Auf die Größe kommt es bekanntlich nicht an“

Nachdem Joko Winterscheidt den Clip auch bei Instagram als hochgeladen hatte, meldete sich nun die Polizei mit der Retourkutsche. In einem Reel der Berliner Polizei sieht man diese vor dem Abschnittsbereich am ehemaligen Flughafen Tempelhof in besagter Knutschkugel vorfahren.

Dann springt ein Baum von einem Mann ziemlich sportlich aus dem Auto und spricht direkt in die Kamera: „Hey Sophie, hey Joko – auf die Größe kommt es bekanntlich nicht an!“ Als nächstes zieht er den Fahrersitz nach vorn und von der Rückbank aus steigt ein weiterer Polizist aus dem Corsa. „Wir können ja mal schauen, wie schnell wir euch hinten ins Fahrzeug bekommen und was die Knutschkugel sonst noch alles kann“, sagt der Polizist und grinst frech in die Kamera.

Für diese Zwecke nutzt die Polizei Berlin ihre Knutschkugeln hauptsächlich

Sowohl in den Kommentaren auf dem Instagram-Kanal von Joko Winterscheidt als auch unter dem Reel der Polizei Berlin äußern sich zahlreiche Follower zu den Knutschkugeln der Polizei.

In den meisten Antworten liest man den berechtigten Hinweis, dass es sich bei besagtem Autotyp vor allem um die Fahrzeuge des Objektschutzes handeln würde. Andere wiederum würden sich wünschen, dass die Polizei in Berlin grundsätzlich besser ausgestattet würde.


Mehr News aus Berlin:


Für die meisten scheint aber völlig klar zu sein, dass die Berliner Polizei hier ziemlich cool reagiert und die Knutschkugel-Aussage des TV-Promis lässig gekontert hat. Das soll die Polizei in München den Beamten aus der Hauptstadt erst einmal nachmachen!