Veröffentlicht inAktuelles

EM in Berlin: Loona lässt Fanzone jubeln – doch dann endet der Auftritt abrupt

Zum Auftakt der EM in Berlin trat Sängerin Loona vor dem Brandenburger Tor auf. Doch die Show wurde dann plötzlich abgebrochen.

Loona performt beim Auftakt der EM in Berlin
© Henning Schneider / BERLIN LIVE

Partystimmung in Dortmund: Fans feiern 5:1-Sieg der DFB-Elf

Die Nationalmannschaft ist mit einem 5:1-Sieg gegen Schottland perfekt in die Heim-EM gestartet. Unsere Reporterin war beim Public Viewing in Dortmund.

Die Innenstadt Berlins dient zurzeit ganz der Feier der Fußball-Europameisterschaft. Zwischen Brandenburger Tor, Regierungsviertel und Tiergarten wurde die Fanzone aufgebaut. Zehntausende Fans können während der EM in Berlin hier die Spiele schauen und gemeinsam jubeln.

Zur Eröffnung war die Stimmung ausgelassen – schließlich gewann Deutschland den Auftakt gegen Schottland mit 5:1. In der Halbzeit heizte „Bailando“-Star Loona den Fans ein. Doch ihr Auftritt endete dann plötzlich. BERLIN LIVE verriet sie, was da los war.

EM in Berlin: Loona sorgt für Stimmung

Auf der Fanmeile aufzutreten, sei eine tolle Erfahrung für sie gewesen, erzählt Loona: „Das ist echt was Besonderes. Ich fühle mich immer extrem bevorzugt, am Brandenburger Tor auftreten zu dürfen. Wirklich pure Magie.“ Dass die Show dann ohne Verabschiedung endet, sei nicht geplant, aber jederzeit möglich gewesen.

+++ EM in Berlin: Das kritisiert Europa an der Fanzone – „Habe ich noch nie erlebt“ +++

„Es wurde vorher kommuniziert, dass das passieren könnte. Der Auftritt sollte sechs Minuten lang sein und ich hatte drei Songs, zusammen genau sechs Minuten“, sagt Loona im Gespräch mit BERLIN LIVE. Ein Song sei dann verspätet losgegangen und schon war die streng getimte Show in Verzug. Am Ende war dann ihr Mikro aus und auf der Leinwand startete die Werbung.


Unser großes EM-Tippspiel startet!
Bei unserem kostenlosen EM-Tippspiel kannst du große Preise abräumen! Die besten Teilnehmer gewinnen einen Beamer, eine Soundbar, eine Reise und vieles mehr. Jetzt HIER klicken und noch schnell anmelden.


Aus dem abrupten Ende macht sie das Beste

„Es ist eine Riesenproduktion mit Live-Fernsehen und es war klar, dass wir einfach da waren, um die Leute in der Pause etwas zu animieren“, ordnet Loona den Blitz-Abschied ein. Daher sei es für sie auch okay gewesen, dass der Auftritt so plötzlich endete. „Wir Mädels haben noch ein bisschen dort auf der Bühne gestanden und das ganze sehr genossen.“



Auch die aufwendig gestaltete Fanzone zur EM in Berlin mit 24.000 Quadratmetern Kunstrasen habe ihr gut gefallen. „Das is mal richtig cool! Echt mega gelungen. Es sieht super aus und gibt den Leuten natürlich noch mehr das Gefühl, dass sie live dabei sind“, freute sich die Sängerin gegenüber BERLIN LIVE.