Veröffentlicht inAktuelles

Frank Zander gibt Überraschungs-Comeback in Berlin – „Wie Medizin“

Viele Monate setzte Frank Zander eine Operation an seinem Kopf außer Gefecht. Doch der Berliner Entertainer wird immer fitter.

Frank Zander
© IMAGO/mix1

10 spannende Fakten

Dieser Anblick dürfe den Fans von Frank Zander ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. Am Samstag (1. Juni) stand der Berliner Entertainer plötzlich wieder auf einer Bühne – und das nicht nur als Statist. Beim Schlagerolymp auf dem Zentralen Festplatz in Berlin sang der 82-Jährige nach rund einjähriger Bühnen-Pause wieder seinen wohl bekanntesten Hit.

Frank Zander ist zurück auf der Bühne

Beim Schlagerolymp in Berlin traten am Samstag Szenegrößen wie Nino de Angelo, Anna-Carina Woitschack, Sarah Zucker oder Daniel Sommer auf. Angekündigt war auch ein Überraschungsgast – und der hatte es in sich. Als die Sonne auf der Bühne schon tief stand, betrat Frank Zander zusammen mit Sohn Marcus die Bühne.

+++ Berlin: Nach Cannabis-Legalisierung – erste Folgen bereits erkennbar +++

Unter tosendem Applaus stand der Entertainer dann mit dem Bier in der Hand auf der Bühne, als die ersten Takte von „Nur nach Hause“ aus den Boxen drangen. „Wir tun so vieles und noch viel mehr. Aber eines tun wir heute bestimmt nicht mehr“, sagte Zander noch ins Publikum. Dann legte er los – und das komplette Publikum stimmte ein.

Frank Zander
Frank Zander mit Bier in der Hand auf der Bühne beim Schlagerolymp. Credit: IMAGO/mix1

Gleich mehrere Videos davon postete der Veranstalter auf Instagram. Unter einem kommentierte Zander: „Das war wie Medizin. Danke euch allen für den herzlichen Empfang.“

Zanders erster Bühnenauftritt seit einem Jahr

Für Zander war es der erste Bühnenauftritt seit einem Jahr wie er auf Facebook schrieb. Vor allem im vergangenen Winter machten dem Berliner Entertainer gesundheitliche Probleme zu schaffen. Im Dezember kam Frank Zander ins Krankenhaus, dort wurde Flüssigkeit im Kopf diagnostiziert, die operativ entfernt werden musste.


Mehr News aus Berlin:


Der Sänger verpasste das von ihm organisierte Weihnachtsessen für Bedürftige. Im April besuchte er dann erstmals wieder ein Spiel von seiner Hertha im Olympiastadion. Und nun kehrte er zurück auf die Bühne. Mit 82 Jahren eine ganz besondere Leistung, die die Fans beim Schlagerolymp in Berlin auch honorierten.