Veröffentlicht inAktuelles

Hund in Berlin: Wegen zu hohen Tierarztkosten – Familie macht einen schrecklichen Vorschlag

Weil ihr Hund häufig zum Tierarzt muss und dadurch für hohe Rechnungen sorgt, machte die Familie seines Frauchens einen schrecklichen Vorschlag.

Hund in Berlin
© IMAGO/Zoonar

Futterneid beim Hund: Ursachen und Lösungen

Ursachen und Tipps zur Abgewöhnung von Futteraggression.

Hunde gehören in vielen Haushalten in Berlin fest zur Familie. Sie dürfen bei vielen mit im Bett schlafen, kommen überall mit hin und werden den ganzen Tag verwöhnt. Die Liebe zu den Vierbeinern ist schier unendlich.

Bei manch einem nehmen die Glücksgefühle aber schnell ein abruptes Ende, wenn die Fellnase krank wird und plötzlich hohe Tierarzt-Rechnungen zu begleichen sind…

Hund in Berlin: Vierbeiner ist nicht mit der besten Gesundheit gesegnet

Hunde-Besitzer in Berlin kommen um Tierarztbesuche mit ihrem Vierbeiner nicht herum. Früher oder später muss jedes Tier medizinisch versorgt werden. Eine durchaus nur schwer zu bewältigende finanzielle Belastung für einige – vor allem, wenn die Fellnase nicht mit der besten Gesundheit gesegnet ist.

+++ Hunde in Berlin: Diese App braucht jeder Halter – der Grund ist ernst +++

Eine schwierige Situation, die auch eine Berlinerin nur zu gut kennt. Denn ihre geliebte französische Bulldogge zieht Probleme offenbar magisch an. „Wunde, Zahnprobleme und, und, und“ zählt die Halterin bei Facebook nur einige davon auf. Aktuell ist es „ein Abszess am Rücken“, der dem Hund das Leben schwer macht.

Dazu riet ihr die Familie

Wegen gesundheitlicher Beschwerden sei sie mit dem Vierbeiner „monatlich“ beim Tierarzt, erklärt die Frau außerdem und berichtet von einem schrecklichen Vorschlag ihrer Familie: „Meine Familie sagte gestern, dass ich den Hund weggeben soll, sie ist nur krank, kostet mich seit ihrem Welpenalter an ein Vermögen…. Ich soll mir einfach einen anderen holen…“

Die Besitzerin des Hundes in Berlin ist empört und hält absolut nichts von den schrecklichen Vorschlägen. „Dann rennen wir eben jeden Monat zum Tierarzt, dann kostet sie mich eben einen Haufen Geld, solange ich es zahlen kann, auch wenn ich manchmal echt selbst schon am Verzweifeln bin. Aber das nennt man dann wohl Liebe“, so die Frau weiter.


Mehr Themen aus Berlin:


In den Kommentaren unter ihrem Beitrag häufen sich Genesungswünsche und Berichte von Hunde-Besitzern, deren Vierbeinern ebenfalls mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

Es werden aber auch Stimmen laut, die anmerken, dass französische Bulldoggen anfällig für solche Krankheiten seien und sie sich aufgrund dessen diese Rasse niemals anschaffen würden. Eine Kritik, von der sich die Halterin aber nicht beeindrucken lässt. Sie liebt ihre Fellnase über alles, trotz gesundheitlicher Herausforderungen.