Veröffentlicht inAktuelles

Mary Jane in Berlin: Nach Chaos-Messe – das verspricht der Veranstalter

Die Mary Jane Cannabis-Messe steht vor der Tür. Nachdem 2024 Chaos herrschte, soll es diesmal in Berlin anders laufen…

Berlin
© imago images/Jochen Eckel

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Am 20. Juni 2025 geht es wieder los: Mary Jane ist in Berlin – genauer gesagt ist damit die Cannabis Messe in der Hauptstadt gemeint.

Im vergangenen Jahr lief das Event etwas aus dem Ruder. Unter anderem hatten sich Besucher über das Angebot vor Ort beklagt. Wird es diesmal besser laufen? BERLIN LIVE hat beim Veranstalter nachgehakt.

Mary Jane in Berlin: Sicherheit und Ordnung gehen vor

„Wir haben die Abläufe des vergangenen Jahres gemeinsam mit der Messe Berlin intensiv aufgearbeitet und für die Besucherinnen und Besucher entsprechende Optimierungen vorgenommen“, verriet Philip Hülsmann gegenüber unserer Redaktion. Dabei wurde unter anderem auch die Einlasssituation überarbeitet, um einen möglichen Andrang besser handeln zu können – zudem soll mehr Sicherheitspersonal für Ordnung sorgen.

„Rund 80 Personen bewegen sich an allen Messetagen auf dem Gelände, kontrollieren das Rauchverbot in den Hallen sowie die Einhaltung der ebenfalls angepassten Regeln an den Ständen“, klärte Hülsmann weiter auf. Rückzugsräume für Besucher seien allerdings ebenfalls gegeben. Und wie sieht es dieses Jahr in Sachen Angebot aus?

Mary Jane in Berlin: Darauf dürfen sich Besucher freuen

„Der Verkauf synthetischer Substanzen wie zum Beispiel HHC ist auf dem Messegelände ausdrücklich untersagt“, stellte der Veranstalter klar. Dafür müssen alle Aussteller vorab eine Erklärung unterzeichnen, in der ein Verkauf der illegalen Produkte explizit ausgeschlossen werde. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft: „Sollten Verstöße gegen diese Regel festgestellt werden, wird der jeweilige Stand umgehend geschlossen!“


Mehr News:


Doch daran will man jetzt noch gar nicht denken. Viel mehr steht die Vorfreude im Vordergrund. „Die Mary Jane 2025 wird noch größer, noch vielfältiger und noch abwechslungsreicher“, kündigte Hülsmann gegenüber BERLIN LIVE an. Erstmals findet die Messe an ganzen vier Tagen statt – auch das Festivalgelände soll erweitert sein. Der Headliner für das Bühnenprogramm soll übrigens bereits Anfang Juni verkündet werden.