Veröffentlicht inAktuelles

NFL in Berlin: Colts-Star Marcel Dabo verrät seinen Wunschgegner

Auch für NFL-Stars wie Marcel Dabo von Indianapolis Colts ist das Spiel in etwas ganz besonderes. Nun hat er seinen Wunschgegner verraten:

NFL in Berlin
© IMAGO/Icon Sportswire

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Seit einigen Wochen steht fest, dass die NFL in Berlin spielen wird und die Indianapolis Colts das erste Team sind, das beim allerersten Regular Season Game im Olympiastadion Heimrecht hat. Mit ziemlicher Sicherheit wird dann auch Marcel Dabo mit auf dem Platz stehen.

Seit 2022 steht der deutsche NFL-Star Marcel Dabo bei den Colts unter Vertrag. Nun hat er im Twitch-Stream von „Football Bromance“ verraten, über welchen Wunschgegner er sich im Herbst am meisten freuen würde.

Colts-Star Marcel Dabo freut sich schon tierisch auf die NFL in Berlin

Der NFL-Star ist aktuell beim Super Bowl in New Orleans als Gast der „Football Bromance“ unterwegs. Das Podcast-Team von Björn Werner und Patrick Esume hat sich für seine Berichterstattung aus den USA eigens ein „Hype House“ angemietet, wo man zusammen mit Jakob Johnson, Kasim Edebali, Mark Nzeocha und Marcel Dabo einen täglichen Livestream bei Twitch produziert.

+++ NFL in Berlin: Bekommt Motzkus seine 49ers? TV-Experte hat Vermutung +++

Beim Besuch der Super Bowl Experience im Ernest N. Morial Convention Center wurde Dabo dann von den Fans im Chat gelöchert, wenn er sich den als Gegner beim NFL-Spiel in Berlin wünschen würde.

Auch, wenn für den Verteidiger feststeht, dass es aus sportlicher Sicht natürlich schon reizvoll gegen die Kansas City Chiefs zu spielen, würde er sich dennoch lieber einen anderen Gegner wünschen: „Der Fokus müsste natürlich auf den Colts sein. Wenn du da jetzt wieder die Chiefs hinstellst, dann heißt es wieder Mahomes, Taylor Swift und so weiter“, erklärte Dabo.

„Traumgegner? Ich finde, die 49ers wären nice“

Ein Spiel gegen einen Rivalen aus der AFC South würde Marcel Dabo sich für die NFL in Berlin schon deutlich mehr wünschen: „Die Texans wären natürlich geisteskrank“, so Dabo. „Aber die werden niemals ein Divisional Game nach Deutschland geben – never! Das kannst du den Amerikanern nicht antun.“

Wenn es also kein Team aus der AFC South sein kann, dann bleiben eigentlich nur noch die Falcons, Broncos, Raiders, Cardinals, 49ers und Dolphins als mögliche Colts-Gegner für das NFL-Spiel im kommenden Herbst. Von all diesen Teams würde sich Dabo scheinbar am meisten auf die San Francisco 49ers freuen: „Traumgegner? Ich finde, die 49ers wären nice!“


Mehr News aus Berlin:


Völlig unabhängig vom Gegner, freut sich Marcel Dabo aber vor allem auf die deutschen Fans. „Ich will einfach nur auf dem Feld sein in Berlin und ein Play machen – Special Teams oder Defense – egal wo“, erklärt Dabo im Twitch-Stream bei der „Football Bromance“. „Dann bin ich schon zufrieden. Das wäre mein Traum.“

Wer das NFL-Finale in der Nacht zu Montag (10. Februar) nicht privat auf der Couch gucken möchte, kann den Super Bowl in einer Kneipe in Berlin gucken.