Veröffentlicht inAktuelles

Pokémon GO in Berlin: Das sollten Fans von Pikachu und Co. jetzt wissen

Pikachu und seine Freunde machen sich auf den Weg und bringen Pokémon GO nach Berlin. Fans sollten jetzt genau hinhören.

© imago images / Friedrich Stark

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Viele erinnern sich sicher noch an den Sommer 2016, als Pokémon GO die Straßen Berlins eroberte. Kinder und Erwachsene waren plötzlich wieder im Pokémon-Fieber und fingen Bisasam, Glumanda und Schiggy mit ihren Smartphones ein.

Zwar ist der ganz große Hype inzwischen etwas abgeflaut, doch die treue Fangemeinde lebt weiter – und dürfte sich auf dieses Event ganz besonders freuen.

Pokémon GO in Berlin: Jetzt ist es offiziell

Pokémon GO geht im Sommer auf große Europatour. Ab dem 16. Juli rollt ein eigens gestalteter Roadtrip-Truck durch sieben europäische Städte – darunter London, Paris und Valencia. Am 9. August macht der Truck Halt in Berlin und bringt eine Vielzahl an Aktivitäten für Fans der inzwischen über 1.000 Pokémon mit.


Auch interessant: Berlin: Nach Brand in Haselhorst – Polizei hat schrecklichen Verdacht


Spielerinnen und Spieler in Berlin dürfen sich unter anderem auf besondere Raid-Kämpfe, exklusive Pokémon, spezielle PokéStops, Gewinnspiele und Verlosungen freuen. Darüber hinaus sind Meetups mit bekannten Community-Trainern sowie Ingame-Inhalte wie GO-Kampfzonen und AR-Fotomöglichkeiten geplant, heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Darauf sollten Fans unbedingt achten

Wer es am 9. August nicht zum Event schafft, geht trotzdem nicht leer aus: Auch im Spiel selbst wird es besondere Inhalte geben, die unabhängig vom Truck verfügbar sind.

Zum Schluss richtet das Pokémon GO-Team noch eine wichtige Bitte an alle Fans:
„Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Vorgaben der Gesundheitsbehörden.“


Weitere Nachrichten aus Berlin haben wir heute für dich zusammengestellt:


Da es kurzfristig zu Änderungen im Event-Ablauf kommen kann, sollten Pokémon GO-Fans in Berlin regelmäßig die aktuellen Informationen über Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mail-Updates überprüfen.