Shirin David ist von der Musikbranche kaum noch wegzudenken. Mit inzwischen zwei Alben und zahlreichen Singles zählt die Musikerin zu den gefragtesten Rappern des Landes. Auch in diversen TV-Shows war die Expertise der Künstlerin bereits gefragt – so saß Shirin 2017 in der DSDS-Jury und nimmt aktuell auf den begehrten roten Stühlen bei „The Voice of Germany“ Platz.
Eine Sache gibt es da allerdings noch, bei der die gebürtige Hamburgerin eine regelrechte Premiere erwartet – nämlich ihre erste Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die steht für Shirin in wenigen Tagen an. Doch schon vor dem Start scheint die 28-Jährige an den Rand der Verzweiflung zu kommen.
Shirin David feiert eine Premiere
Bereits am 6. November ist es so weit: Dann startet Shirin David mit ihrer Live-Tour – mit Auftakt in der schwäbischen Landeshauptstadt Stuttgart. Weil es Schlag auf Schlag geht und der nächste Termin bereits einen Tag danach in Köln feststeht, wird die Blondine nicht wirklich viel Zeit haben, um zwischendurch in ihre Heimat zurückzukehren.
Es muss also clever gepackt werden. Und genau in diesem Punkt scheint Shirin derzeit noch etwas ratlos zu sein. „Wie zur Hölle packt man seinen Koffer für eine Tour?“, fragte die Beauty ihre Community am Montag (30. Oktober) in ihrer Instagram-Story um Rat. Ob ihre Fans an dieser Stelle weiterhelfen können, bleibt fraglich.
Shirin David verzweifelt am Kofferpacken
Ein erster Anfang ist aber bereits gemacht. Auf einem Bild teilt Shirin eine bunte Mischung rund um mehrere Milchpackungen, Tee, Kaffeekapseln und Müsliriegel. Offensichtlich denkt die „Gib ihm“-Interpretin sogar an den absoluten Worst Case – falls die Stimme wegbleiben sollte, hat Shirin nämlich auch die passenden Medikamente am Start.
Mehr News:
Doch diesen Fall will man sich doch noch nicht mal in Gedanken ausmalen. Stattdessen sollte pure Vorfreude am Start sein. Solange die mit im Gepäck ist, kann doch gar nichts mehr schiefgehen.
Tourdaten Shirin David – Live Tour 2023:
6. November – Stuttgart, Schleyer-Halle
7. November – Köln, Lanxess Arena
10. November – Frankfurt, Festhalle
11. November – Zürich, Hallenstadion
14. November – Oberhausen, Rudolf Weber Arena
15. November – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
18. November – München, Olympiahalle
19. November – Wien, Wiener Stadthalle
22. November – Berlin, Mercedes-Benz-Arena
23. November – Hamburg, Barclays Arena