Das Tierheim Berlin am Rande der Stadt ist – wenn es um Tierschutz geht – eine der wichtigsten Einrichtungen der Stadt. Liebevoll kümmern sich die Mitarbeiter um unzählige ausgesetzte und ungewollte Hunde, Katzen und andere Haustiere. Doch das Geld fehlt an allen Ecken.
Mit besonderen Aktionen machen die Tierschützer immer wieder auf das Leid der Tiere aufmerksam und versuchen Spenden zu sammeln. So sorgte zuletzt eine Kampagne für Aufsehen, bei der die Ehrenamtlichen Tiersilhouetten an Stellen in der Stadt platzierten, an denen Haustiere ausgesetzt wurden. Mit einem neuen Ereignis will das Tierheim nun wieder Spenden sammeln. Doch Besucher sollten eines beachten:
Tierheim Berlin lädt zum Schnäppchen jagen ein
Für Tierfreunde und Flohmarktfans hat das Tierheim Berlin den perfekten Wochenend-Tipp. Denn am Samstag und Sonntag (22. und 23. März) lädt der Tierschutzverein zum Stöbern, Handeln und Schnäppchenjagen auf dem Gelände in Falkenberg ein.
+++ Tierheim Berlin: Schock-Zahlen veröffentlicht! „Wie Müll entsorgt“ +++
„Von Kindersachen über Vintage-Schätze, Schmuck, Technik und Secondhand-Kleidung bis hin zu jeder Menge Tierbedarf – hier ist für alle etwas dabei! Und für den kleinen Hunger gibt es ein leckeres Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee“, heißt es auf der Facebook-Seite des Tierheims. Das Beste: Alle Erlöse kommen direkt den Tieren zugute.
Exklusives Angebot – aber nur unter einer Bedingung
Und noch ein besonderes Highlight wartet auf die Besucher. Denn bei einer der Führungen können sie einen Blick hinter die Kulissen des Berliner Tierheims werfen. Aber Achtung: Wer an einer der Touren um 12 und 14 Uhr teilnehmen will, muss schnell sein. Eine Anmeldung vor Ort ist notwendig und die Plätze sind begrenzt. Der Flohmarkt für den guten Zweck findet Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr statt.
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Der Tierschutzverein, zu dem das Tierheim Berlin gehört, finanziert sich mithilfe von Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Nachlässen. Rund 15.000 Mitglieder und über 10.000 Spender sowie fast 800 ehrenamtliche Helfer unterstützen ihn nach eigenen Angaben dabei.