Das Tierheim Berlin ist das zu Hause vieler Tiere – leider. Denn die Mitarbeiter und Tierpfleger wünschen sich liebevolle zu Hause für alle ihre tierischen Schützlinge. Die Realität aber sieht anders aus. Immer wieder werden Hunde, Katzen, Hasen oder auch Schlangen und Co. hier abgegeben. Und die Suche nach einem glücklichen zu Hause für die Tiere ist nicht immer einfach.
Denn einige Bewohner im Tierheim Berlin bringen Schwierigkeiten mit sich. Ein glückliches zu Hause wünschen sie sich dennoch und haben das auch verdient! So auch Milow, ein heller Labrador Retriever und bereits mehr jähriger Bewohner im Tierheim Berlin.
Tierheim Berlin: Wer gibt Milow eine Chance?
„Hallo, ich bin Milow und ich kam ins Tierheim, weil mein Besitzer sich leider krankheitsbedingt nicht mehr um mich kümmern konnte. Obwohl ich von der Rasse her so aussehe, bin ich kein wirklicher Familienhund“, stellt sich Milow in seinem Steckbrief vom Tierheim Berlin selbst vor. Schwere Schicksalsschläge hätten bei ihm ein tiefes Misstrauen gegenüber Menschen hinterlassen. Mit Folgen.
Das könnte dich auch interessieren:
Tierheim Berlin: Otis‘ Weinen hat ein Ende – schicksalhafte Wendung trifft mitten ins Herz
Denn Milow soll in der Vergangenheit bereits zugeschnappt und wenn er sich bedrängt oder gestresst fühlte. „Im Tierheim habe ich aber tolle Fortschritte gemacht und begegne Menschen gegenüber jetzt aufgeschlossen. Ich bin auch natürlich auch einfach älter und ruhiger geworden.“ Der helle Labrador ist im Mai 2010 geboren worden. Das Tierheim Berlin nennt er bereits seit September 2021 sein zu Hause.

Milow liebt Futter, darf aber aufgrund einer Allergie nicht alles fressen. Die Tierpfleger helfen hier mit ihrem Wissen gerne weiter. Außerdem kann Milow ruhig alleine für mehrere Stunden alleine gelassen werden. Autofahren und an der Leine gehen sind kein Problem für ihn. „Fremde Menschen und Situationen immer gut aushalten“, kann er hingegen nicht gut. „Ich trete Fremden aber neutral gegenüber – nur angefasst werden möchte ich eben nicht gleich von jedem.“
Mehr Nachrichten:
Das Tierheim Berlin sucht für Milow ein liebevolles zu Hause am besten ohne Kinder. Andere Hunde sind kein Problem, was bedeutet, dass Milow auch gerne als Zweithund adoptiert werden kann.
Möchtest du mich kennenlernen? Dann melde dich gern telefonisch bei meinen Tierpfleger:innen im Benji-Haus unter 030 76888-220 (13-16 Uhr) oder fülle das untenstehende Anfrageformular aus.