Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Kaos wurde seinem Herrchen zu viel – DAS braucht er jetzt

Kaos musste schon viel durchmachen. Jetzt will das Tierheim für ihn endlich die perfekten Besitzer finden. Doch das ist nicht so leicht.

© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin ist das größte Europas und bietet Platz für rund 1.300 Tiere. 180 Mitarbeiter kümmern sich täglich liebevoll um die heimatlosen Vierbeiner und versuchen alles, damit sie schnell ein neues Zuhause finden.

Keine Zeit für die Pflege, ein schlimmer Schicksalsschlag oder blanke Überforderung – die Gründe, warum die einst gewollten Tiere abgegeben werden, sind vielseitig. Auch Kaos gehört zu den zurückgelassenen Fellnasen. Damit ihm das nicht noch einmal passiert, sucht das Tierheim für ihn ein ganz spezielles Herrchen.

Tierheim Berlin: Kaos hat ein trauriges Schicksal

Seit Ende April ist das Tierheim Berlin Kaos‘ neues Übergangszuhause. Mit lieben braunen Augen blickt der weiße flauschige Laika-Mix seine potenziellen neuen Halter an. Kaum vorstellbar, dass jemand so einen Hund abgibt. Aber der Besitzer hat es nicht mehr geschafft, sich um den Rüden zu kümmern, war überfordert mit ihm.

+++ Zoo Berlin: Besucher können es nicht fassen – schuld ist diese „Südamerika-WG“ +++

Kaos hat eine traurige Vergangenheit. Der drei Jahre alte Hund kommt aus dem Ausland, hat dort auf der Straße gelebt, und ist in viele Situationen noch sehr unsicher. Besonders Männern gegenüber ist er skeptisch. Das habe in der Vergangenheit auch schon zu Bissvorfällen bei Fremden geführt, wie das Tierheim Berlin auf seiner Website klarstellt.

Tierheim Berlin sucht Besitzer für Kaos: So sollte er sein

Doch mit dem richtigen Umgang kann der lebhafte Rüde seinen neuen Besitzern viel Freude bereiten. An die stellt das Tierheim aber einige Anforderungen. Wegen seiner Vergangenheit mit Männern, sollte Kaos neuer Haushalt weiblich sein. Eine andere Hündin ist okay, Kinder oder Katzen aber nicht.

Die neuen Besitzerinnen sollten sportlich sein, denn Kaos hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Auch Vorerfahrung mit unsicheren Hunden ist wünschenswert. Kaos braucht eine klare Führung, die ihm Sicherheit vermittelt.


Auch interessant:


Bleibt nur zu hoffen, dass das Tierheim die richtige Besitzerin für Kaos findet. Der süße Rüde hätte es allemal verdient.