Das Tierheim Berlin ist eine eigene kleine Stadt für sich. Am Stadtrand der Metropole an der Spree ist hier reichlich Platz für einsame Tierchen, die auf der Suche nach neuen Besitzern und einem liebevollen Zuhause sind.
Schon bald werden die Türen aber nicht nur für Interessierte geöffnet, die einen Hund, eine Katze oder ein anderes Tier adoptieren möchten – das Tierheim Berlin hat ganz andere Pläne: Und die jüngsten Besucher sollten besonders gut hinhören!
Tierheim Berlin lässt keine Langeweile aufkommen
Die Oster-Ferien stehen vor der Tür. Und damit in der schulfreien Zeit erst gar keine Langeweile aufkommt, haben sich die Verantwortlichen im Tierheim Berlin etwas Spannendes ausgedacht: einen Oster-Workshop. Was genau man sich darunter vorstellen kann?
„Gemeinsam gehen wir spannenden tierischen Fragen auf den Grund“, heißt es in einem ersten Vorab-Clip via Instagram. Und dazu zählt beispielsweise das Rätsel um die Frage, ob der Osterhase eigentlich ein Hase oder doch eher ein Kaninchen ist? Oder aber auch, warum es im Tierheim Berlin denn gar keine Hasen gibt? Selbstverständlich dürfen nicht nur Fragen rund um die hoppelnden Tierchen gestellt werden, sondern generell zu allen Haustieren, die man sich vorstellen kann.
Tierheim Berlin: Oster-Spaß für Kids garantiert
Der Blick hinter die Kulissen ist laut Angabe des Tierheim Berlins vor allem an Kids zwischen 8 und 11 Jahren gerichtet. Sie sind zum Oster-Workshop am 15. April deshalb ganz herzlich willkommen und können sich auf eine Menge Spaß den gesamten Tag über freuen.
Mehr News aus der Hauptstadt für dich zusammengefasst:
Doch die Eltern der teilnehmenden Kinder sollten schnell sein: Der Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist bereits am 9. April. Einfach mit einer kurzen Email an jugendtierschutz@tierschutz-berlin.de melden. Alle weiteren Infos zum Event findet ihr auf der Homepage des Tierheim Berlin.