Es ist wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür, auch vor der im Tierheim Berlin. Während die Menschen in der Stadt auf den Weihnachtsmärkten in Berlin Glühwein, Crêpes und Co. genießen oder aber im Vorweihnachtsstress versinken, warten die vielen Bewohner des Tierheims Berlin weiter geduldig auf ein neues zu Hause.
Sie werden dieses Weihnachtsfest nicht im Kreise einer liebevollen Familie im klassischen Sinne feiern. Dafür aber im Kreise der liebevollen Tierheim-Berlin-Familie. Und diese hat sich noch in der Adventszeit etwas Besonderes für ihre tierischen Schützlinge ausgedacht.
Tierheim Berlin lädt zu besonderem Weihnachtsfest
Am 8. Dezember – dem zweiten Advent in diesem Jahr – findet im Tierheim Berlin das Weihnachtsfest der Tiere statt. Von 11 Uhr bis 16 Uhr finden mehrere Aktionen auf dem Gelände in Lichtenberg statt. Die ein oder andere Aktion wird den Besuchern mit Sicherheit so manche Träne in die Augen treiben.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Weihnachtsmarkt in Berlin: Traurige Nachrichten! Besuchern kommen die Tränen
Traditionell findet ein kleiner Weihnachtsmarkt für Mensch und Tier statt. Außerdem wird hier in diesem Jahr die deutsche Kinderbuchautorin Isabel Abedi aus ihrem Buch „Ein wirklich wahres Weihnachtswunder“ vorlesen. Neben Stockbrot am Lagerfeuer und einem Floh- und Büchermarkt gibt es außerdem eine ganze Menge an Streetfood-Ständen. Natürlich wird es auch an Glühwein nicht fehlen. Alle Erlöse an diesem Tag kommen den Tieren im Tierheim Berlin zugute.
Das alljährliche Highlight ist und bleibt aber die Bescherung der Tiere. Besucherinnen und Besucher des Tierheims in Berlin sind dazu eingeladen, an diesem Tag ein Geschenk für Hund, Katze, Hase und Co. mitzubringen und an der Bescherung teilzunehmen.
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Und auch die Besucher müssen an diesem Tag nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Neben all den Dingen auf dem Weihnachtsmarkt gibt es nämlich eine Tombola, bei der es unter anderem signierte Bücher von Isabel Abedi zu gewinnen gibt.