Veröffentlicht inVerkehr

S-Bahn Berlin: Kein Verkehr an den Wochenenden – wichtige Linie fällt aus

S-Bahn Berlin Fahrgäste aufgepasst! Noch diesen Monat fährt eine wichtige Linie zeitweise nicht. Alle wichtigen Infos dazu hier.

© IMAGO/Funke Foto Services

S-Bahn Berlin: Die Lebensadern der Hauptstadt

Ohne sie geht gar nichts: das ist die S-Bahn Berlin und darum ist sie so wichtig.

Die S-Bahn Berlin stellt für viele Menschen in der Hauptstadt das wichtigste Verkehrsmittel dar. Sie sind auf die Züge angewiesen, um zur Arbeit zu kommen – oder privaten Termine wahrzunehmen.

Doch verlassen kann man sich auf die Bahnen häufig nicht. Ausfälle, Verspätungen und Baustellen – die Fahrgäste können ein Lied über die eigentlich täglichen Probleme singen. Und es kommen immer wieder neue dazu!

S-Bahn Berlin: Diese Linie ist betroffen

Für Fahrgäste der S-Bahn Berlin dürfte diese Nachricht wenig erfreulich, aber irgendwie auch wenig überraschend sein. Wegen eines Umbaus am Bahnhof Köpenick kommt es schon bald zu Einschränkungen auf einer wichtigen Linie.


Auch interessant: Berlin: Ärger um neuen Radweg – IHNEN gefällt das gar nicht


Betroffen ist die S3 zwischen Rahnsdorf und Karlshorst. Wegen einer Kabelumverlegung, bzw. Umschaltung sowie wegen Brückenarbeiten fährt die S-Bahn an zwei Wochenenden abends und nachts nicht.

In diesen Zeiträumen fährt die Linie nicht

Sowohl von Freitag, dem 16. Februar ab 21:45 Uhr, bis einschließlich Montag, dem 19. Februar 1.30 Uhr, als auch am Freitag, dem 23. Februar ab 21:45 Uhr bis Montag, dem 26. Februar 1.30 Uhr, müssen Fahrgäste zwischen Rahnsdorf und Karlshorst auf einen Ersatzverkehr mit Bussen ausweichen.

Auf dem Abschnitt zwischen Rahnsdorf und Wuhlheide fährt an den beiden Wochenenden die S3 erst ab 22 Uhr nicht mehr. Die Einschränkungen dauern allerdings genau wie zwischen Rahnsdorf und Karlshorst am 19. Februar beziehungsweise am 26. Februar bis jeweils 1:30 Uhr an.


Mehr News aus Berlin:


Da die S3 zu den genannten Zeiten nicht fährt, müssen die Berliner auf den betroffenen Abschnitten auf Ersatzbusse ausweichen. Der Bus S3 verkehrt zwischen Friedrichshagen und Karlshorst und zwischen Rahnsdorf und Karlshorst.