Veröffentlicht inAusgehen

Berghain: BDSMler hat große Bedenken – „Habe ich meine Chance verpasst?“

Je älter man wird, desto häufiger fragt man sich – bin ich im Nachtleben noch willkommen? Für diesen 70-Jährigen gibt es aber unterm Berghain noch Platz.

Berghain
u00a9 imago images / Westend61

Berlin: Die Hauptstadt der Clubs

Berlin und sein Nachtleben gehören einfach zusammen. Die zahlreichen Clubs ziehen jedes Jahr tausende von Touristen in die Hauptstadt. Damit sind sie ein nicht zu unterschützender Wirtschaftsfaktor.

Das Berliner Nachtleben ist international berühmt und berüchtigt. Vor allem im Berghain steigen Woche für Woche die krassesten Parties! Angesichts der vielen schönen und vor allem jungen Menschen kommt es aber auch durchaus vor, dass sich ältere Menschen ausgeschlossen fühlen.

Ein älterer Clubgänger hat jetzt bei Reddit Rat gesucht, ob er mit der jungen BDSM-Szene noch mithalten kann. Die Abkürzung steht übrigens für Bondage & Discipline, Dominance & Submission.

Dieser BDSM-Fan will unterm Berliner Berghain feiern gehen

Wie er bei Reddit erzählt, wollte er schon immer einmal auf die Lab.Oratory-Party gehen, die sich unterhalb des Berghains abspielt. 2019 wäre es fast soweit gewesen, doch dann wurde er krank und musste die Party kurzfristig sausen lassen. „Ich wollte es noch einmal versuchen, aber dann kam Covid und andere Dinge hinderten mich daran, nach Berlin zurückzukehren“.

+++ KitKat-Club: Junge Frau nach Besuch enttäuscht – „Man sieht wirklich alles!“ +++

Nun plant er allerdings erneut eine Reise nach Berlin. Obwohl er nicht mehr ganz der Jüngste ist, würde er gerne auf die Lab.Oratory-Party gehen. „Meine Sorge ist, dass ich dann fast 70 bin. Ich möchte meine Zeit nicht verschwenden und mich nicht schämen, wenn ich wahrscheinlich nicht reinkomme“, schreibt der Club-Gänger auf Reddit.

„Ich bin im Grunde ein Leder-Daddy und komme in Lederbars in den USA und Europa gut zurecht. In der Regel gibt es dort aber keinen Türsteher, der entscheidet, ob man reinkommt“.

„Ich bin sicher, du würdest dich amüsieren“

Auf Reddit scheinen die Follower seines Posts kein Problem mit seinem Wunsch zu haben. „Das Lab.Oratory ist für alle Altersgruppen und Größen geeignet. Halte dich einfach an die Kleiderordnung und du solltest keine Probleme haben“, heißt es hier.

„Dir würde es bestimmt gut gehen“, schreibt ein anderer User. „Ich bin sicher, du würdest dich amüsieren. Es ist ein sehr offenes, urteilsfreies Umfeld“. Offensichtlich scheinen die meisten Reddit-User kein Problem mit seinem Alter zu haben: „Jedes Mal, wenn ich Männer sehe, die in diesem Leben einige Erfahrung gesammelt haben und an Partys teilnehmen, bin ich so glücklich – das bin ich in der Zukunft“.


Mehr News aus Berlin:


Der 70-Jährige ist für einen User sogar eine echte Ikone! „Außerdem haben die Männer deiner Generation wirklich gekämpft und die Kultur und den Zauber dieser Orte aufgebaut“, schreibt er. „Du gehörst definitiv dort hin, hab Spaß“. Nach diesen warmen Wort sollte es eigentlich keinen Grund geben, nicht auch im hohen Alter feiern zu gehen.