Berlin hat einen neuen Spot für Spiel, Spaß und Action: das „Squad“. Seit dem 3. Oktober hat das immersive Team-Game seine Türen unweit vom Alexanderplatz geöffnet. Das Ziel dabei ist es, gemeinsam als Gruppe eine Bombe zu entschärfen – wer es nicht schafft, den erwischt die volle Portion Farbe.
Beim Besuch von BERLIN LIVE kam allerdings noch ein weiteres Detail ans Licht. Die Attraktion vermittelt Besuchern nämlich zugleich auch einen Hauch vom Disneyland…
Berliner Attraktion hat Ähnlichkeit zum Disneyland
Und das in erster Linie nicht nur durch die bunten Farben, sondern vor allem durch deren Zusammensetzung. Die Ladung an lilafarbenen und blauen Farbtönen, welche auf die Verlierer einprasselt, ist nämlich nicht irgendeine zusammengemixte Masse – im Gegenteil. „Die gleichen Farben werden auch im Disneyland verwendet“, verriet Miranda Vandenitte, Co-Founder und Managing Director von „Squad“, gegenüber unserer Redaktion.
Im Disneyland werden die Farben den Besuchern allerdings auf andere Art und Weise ins Gesicht „gebombt“: „Dort wird es für die Gesichtsbemalung der Figuren und Besucher verwendet.“ Der Hersteller der Farbpigmente sei laut den „Squad“-Erfindern ein europäisches Unternehmen aus Frankreich.
Erfinderin verrät: „Farben sind kein Problem“
Für die Macher kam die Wahl genau dieser Farben aber noch aus einem ganz anderen Grund zustande. Es sollte nämlich keinesfalls chemisch werden. Und darüber braucht man sich am Ende des Team-Games gar keine Gedanken machen. „Die Farben sind gar kein Problem – auch geeignet für Kinder oder Personen, die eine sensible Haut haben“, erläuterte Vandenitte.
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Übrigens ist die Farb-Explosion nicht nur für alle Verlierer der Partie reserviert – auch die Gewinner dürfen sich zum verdienten Sieg, sofern sie es wünschen, ebenfalls von der bunten Explosion treffen lassen. Allzu viele Champions gibt es aber offenbar ohnehin nicht: „So viel sei gesagt: Nur circa fünf Prozent aller Teams entschärfen die Bombe!“