Veröffentlicht inErlebnisse

“Berlin – Tag & Nacht”: Hier sind Lutz Schweigel und Figur Joe komplett verschieden

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ verkörpert Lutz Schweigel den WG-Bewohner Joe Möller. Ticken der Darsteller und seine fiktive Figur auch gleich?

© Filmpool

Das sind die Highlights im RTL2-Programm

Der Spartensender RTL Zwei ist für seine bunten Unterhaltungs-Sendungen bekannt. Wir zeigen dir die Highlights im Programm des TV-Senders.

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ schlüpft Lutz Schweigel in die Rolle von Joe Möller. Mit seiner Ehefrau Peggy (gespielt von Katrin Hamann) scheint er in der Daily seine große Liebe gefunden zu haben. Wenn er nicht gerade mit seinem Motorrad durch die Hauptstadt cruist, dann hält sich Joe im Fitnessstudio fit.

So viel jedenfalls zu BTN-Joe – doch wie sieht es eigentlich bei Lutz Schweigel persönlich aus: In welchen Punkten tickt der 52-Jährige genau gleich wie seine fiktive Figur und an welchen Stellen gibt es Unterschiede? BERLIN LIVE hat nachgehakt.

„Berlin – Tag & Nacht“: Lutz Schweigel und Joe Möller sind nicht eine Person

Dabei wollte Lutz Schweigel direkt zu Beginn des Interviews klarstellen: „Auch wenn in der öffentlichen Wahrnehmung Figur und Darsteller oft als gleich angesehen werden: Joe ist eine Figur, die ich verkörpere – und ich bin ich.“ Die Zuschauer der Serie kennen in erster Linie also erstmal nur Joe.

Berlin
Lutz Schweigel schlüpft bei „Berlin – Tag & Nacht“ in die Rolle des Joe Möller. Wie ähnlich sind sich die beiden und in welchen Punkten ticken sie anders? Credit: Filmpool

Doch in gewissen Themen denken und handeln die beiden Personen offenbar gleich. „Ähneln tun sich die beiden bei ihren Hobbies, ich selbst fahre gern Motorrad, genauso wie meine Rolle und beide sind immer noch sportlich, trotz des Alters“, stellte der gebürtige Naumburger gegenüber BERLIN LIVE klar.

Lutz Schweigel kann sich kein WG-Leben mehr vorstellen

So gehe auch Lutz Schweigel ganz gerne in eines der zahlreichen Fitnessstudios der Hauptstadt, um weiterhin in Form zu bleiben. „Oder wenn das Wetter es zulässt, trainiere ich draußen, auf meiner Terrasse“, plauderte der TV-Star im Gespräch aus.


Mehr News aus der Hauptstadt:


Doch es gibt auch einen ganz konkreten Unterschied. Während Joe Möller als Papa in der „Berlin – Tag & Nacht“-WG bekannt wurde, kann Lutz Schweigel mit dieser Wohnsituation zum momentanen Zeitpunkt rein gar nichts anfangen: „Ein Leben in einer WG könnte ich mir beispielsweise überhaupt nicht mehr vorstellen. In jungen Jahren schon, aber inzwischen nicht mehr.“

„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit bei RTL+.