Veröffentlicht inErlebnisse

Zoo Berlin im Wasserschwein-Glück! Fans feiern diese vier süßen Racker

Der Zoo Berlin freut sich über vier kleine Capybara-Jünglinge, die Ende letzten Jahres das Licht der Welt erblickten.

© IMAGO/Olaf Wagner

Tierwelten in der Metropole: Berliner Zoo und Tierpark im Vergleich

Berliner Zoo oder doch lieber in den Tierpark? Dies sind die Unterschiede der beiden Anlagen.

Der Zoo Berlin ist eine wahre Attraktion. Mit über 20.000 Tieren ist er der artenreichste Zoo der Welt und gleichzeitig der älteste noch bestehende in ganz Deutschland.

Jetzt gibt es Neuigkeiten: Vier kleine Wasserschwein-Babys sind zur Welt gekommen. Wer Tiere mag, sollte sich diesen süßen Anblick nicht entgehen lassen!

Zoo Berlin im Nachwuchsglück

Es ist doch immer wieder etwas Schönes, wenn das Wunder eines neuen Lebens entsteht. Im Fall vom Zoo Berlin sind es sogar gleich vier Wunder auf einen Schlag. Denn am 4. Dezember 2023 erblickte ein ganzes Wasserschwein-Quartett das Licht der Welt. Die Kleinen haben die exotischen Namen Puerco, Madeira, Feliz und Nadar.


An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Quelle: Instagram-Kanal „zooberlin“

Wie ein Instagram-Video zeigt, erkunden die vier Sprösslinge bereits jetzt zusammen mit Mama Marly und Papa Augustin munter ihre Umgebung. Die große Familie lebt in einem Areal zusammen mit Nandus, Guanakos und Coscorobaschwänen. „Die größten noch lebenden Nagetiere der Welt sind schon kurz nach der Geburt weit entwickelt und zupfen bereits an ersten Gräsern und Pflanzen“, erklärte Zoo-Sprecherin Philine Hachmeister gegenüber der „B.Z.“.

DAS sagen die User zu den Kleinen

Die Reaktionen der Community ließen bei diesen süßen Bildern nicht lange auf sich warten. „Die sind ja echt fleißig! Süß die Kleinen“, schreibt ein Instagram-User. „Schöne Nager. Sie sehen sehr glücklich aus“, meint ein anderer. Die Wasserschweine kommen bei den Tier-Fans also sehr gut an.


Mehr News aus Berlin:


Wer den Nachwuchs nun vor Ort bestaunen möchte, der sollte sich möglichst schnell zum Zoo Berlin begeben. Denn wie wir alle wissen, werden die Kleinen so schnell erwachsen.