Veröffentlicht inShopping

Ebay: Produkt überrascht – ist das nicht längst abgelaufen?

Auf Ebay wird nun ein spezielles Produkt angeboten, das schon jahrelang abgelaufen sein könnte. Das steckt dahinter.

Ebay
u00a9 IMAGO/Zoonar

Kleinanzeigen ist das größte Online-Kleinanzeigen-Portal in Deutschland

Hier findet man das reichweitenstärkste Online-Angebot in Deutschland.

Auf der Plattform Ebay können Leute die verschiedensten Produkte erwerben. Oftmals geht es um Gebrauchsgegenstände, die viele Interessenten anlocken. Doch das ist nicht immer der Fall.

Nun findet sich auf dem Online-Marktplatz ein Produkt, das für Erstaunen sorgt. Kann dieser Artikel noch haltbar sein?

Ebay: Ein ominöses Angebot

Auf dem ersten Blick wirkt die Süßigkeit, die ein Verkäufer derzeit auf Ebay anbietet, nicht allzu spektakulär. Zu sehen ist ein rotes Schokoladenherz von Lindt. Es kostet 4,99 Euro pro Stück, ab drei Herzen bekommt man auch noch einen Kugelschreiber gratis dazu. Doch irgendwas stimmt da nicht: Auf der kleinen Köstlichkeit prangt in weißen Buchstaben ein skurriler Name.


Auch interessant: Berghain: Irrer Trick – kannst du DAMIT die Türsteher bestechen?


Die Rede ist von der ehemaligen Fluggesellschaft Air Berlin, für die Lindt das Naschwerk produziert hat. Früher wurden diese Herzen auf jedem Flug an die Passagiere verteilt. Allerdings gibt es die Airline bereits seit 2017 nicht mehr. Wie kann es also sein, dass weiterhin Lindt-Schokoladenherzen mit Aufdruck von Air Berlin im Handel sind? Eigentlich müssten diese Exemplare doch längst abgelaufen sein.

Wie kann das sein?

Diese Frage lässt sich mit Blick auf die Artikelbeschreibung ganz leicht beantworten. Dort schreibt der Händler, dass die Herzen das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben und stattdessen als Erinnerungsstücke für die nicht mehr existierende Airline dienen. Das scheint bei vielen Interessenten gut anzukommen: Laut Ebay wurde die Schokolade bereits 19 Mal verkauft.


Mehr News aus Berlin:


So löst sich das Rätsel in Windeseile auf. Doch glücklicherweise macht der Verkäufer auch darauf aufmerksam, dass die Lindt-Leckereien nicht mehr essbar sind.