Veröffentlicht inShopping

Fressnapf mit Mega-Angebot – doch die Sache hat einen Haken

Gerade in einer Großstadt wie Berlin wollen Hunde beschäftigt werden. Dafür gibt es viele Hilfsmittel bei Fressnapf und Co. – doch dieses hat einen Haken.

© IMAGO/imagebroker

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Gerade wenn Hunde in einer Großstadt wie Berlin leben, müssen ihre Besitzer dafür sorgen, dass sie auch ausgelastet sind. Dabei geht es längst nicht nur um körperliche Auslastung, wie etwa bei langen Spaziergängen, sondern auch um kleine Denkspiele.

Für diese körperlichen und geistigen Spiele gibt es natürlich eine ganze Menge Zubehör an Knochen, Figuren und Bällen. Beim Tierbedarf-Supermarkt Fressnapf gibt es eine riesige Auswahl. Besonders Preisgünstig ist dabei ein ganz bestimmtes Produkt, doch das hat auch einen Haken.

Fressnapf: Was ist der Haken am Gummi-Ball?

Gemeint ist ein kleiner Gummi-Ball, denn Fressnapf als „Preis-Tipp“ anpreist. Schließlich ist er für wenige Euro zu bekommen. Der Ball soll sich demnach perfekt für Apportierspiele eigenen und sogar für kleine Hunde händelbar sein. Weil er aus Naturkautschuk ist, soll er laut Beschreibung auch Tieren mit empfindlicherem Maul keine Probleme bereiten.

Doch eine weitere Funktion sorgt bei den Kunden, aber vor allem ihren Nachbarn für eine Menge Ärger. Fressnapf preist den kleinen Hundeball nämlich auch mit einem „Quietscher“ an, der zusätzlich zum Spiel animiere. Doch der Quietscher hat offenbar nicht nur auf den Hund eine Wirkung.

Hundehalter in Sorge vor dem Nachbarn

Ein Kunde schreibt in den Bewertungen: „Das Quietschen von diesem Ball ist derart laut und schrill, das kann ich meinem Hund nicht geben. Vermutlich würden ziemlich schnell die Nachbarn vor der Tür stehen!“ Andere User bemängeln, dass der Ball sehr schnell zerkaut sei, selbst bei kleineren Hundetrassen.


Mehr News aus Berlin:


Insgesamt kommt das Produkt aber ganz gut weg. Mit einer Bewertung von insgesamt 4,3 Sternen gehört es zu den beliebteren Produkten im Shop von Fressnapf. Zumindest dann, wenn man keine lärmempfindlichen Nachbarn hat.