Veröffentlicht inPromi-TV

Mega-Blamage bei Netflix: Kunden gehen auf die Barrikaden – SO reagiert der Streaming-Riese

Netflix verärgert aktuelle Millionen Kunden. Jetzt meldet sich der Streaming-Riese zu Wort, doch Kunden reagieren eindeutig.

Netflix verärgert nach einem Crash seine Kunden. So reagiert der Streaminganbieter.
Netflix Logo im Handy Credit: IMAGO/CFOTO

Es sollte DAS Riesen-Event überhaupt werden: Das große Comeback von Ex-Boxweltmeister Mike Tyson. Der Sportler zeigte sich 2005 zum letzten Mal offiziell in einem Ring. Für Freitag (15. November) kündigte Netflix seinen Comeback-Kampf gegen Jake Paul an, betitelte das Sportevent vorab als „Riesenshow“.

Doch für Millionen Kunden war es die Pleite schlechthin: Wegen massiver Serverprobleme guckten zahlreiche Zuschauer in die Röhre, ließen ihre Wut öffentlich raus. Jetzt reagiert der Streamingdienst.

Mega-Blamage bei Netflix: So reagiert der Streamingdienst

Für Miker Tyson ging der Boxkampf nicht so aus wie erhofft. Der Sportler musste sich mit einer Niederlage geschlagen geben, hatte lediglich eine gute Runde, bevor sein Gegner den Sieg für sich einfuhr. Doch auch die Niederlage hätten einige Tyson-Fans gerne gesehen. Der Abend verlief für sie aber anders als gedacht: „Netflix hat heute das ganze Land verarscht“ lautete nur ein Wut-Post im Netz.



Einen Tag später teilt Netflix auf Social Media einen Post von Mike Tyson, schreibt dazu stolz: „60 Millionen Haushalte auf der ganzen Welt schalteten live zu, um Paul vs. Tyson zu sehen!“ Und weiter heißt es auf X (vormals Twitter) und Instagram vom Streaminganbieter: „Das Box-Mega-Event dominierte die sozialen Medien, brach Rekorde und brachte sogar unsere Puffersysteme ins Wanken.“ Viele Kunden würden sicher nicht unbedingt sagen, dass die Systeme ins Wanken gerieten, sondern komplett ausfielen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf den Post reagieren erneut zahlreiche User allergisch. So kommentieren viele:

  • „Auf Netflix konnten wir uns eigentlich überhaupt nichts ansehen“
  • „Es ist eine Schande“
  • „Sie meinen, dass 60 Millionen Haushalte ein sich drehendes Rad gesehen haben und ihnen von Ihrem Unternehmen fälschlicherweise gesagt wurde, es sei ihre eigene Schuld, weil sie angeblich eine schlechte Internetverbindung hätten. Was für eine Schande, so eine Scheißshow zu veranstalten und dann hierher zu kommen, um darüber zu lügen, was passiert ist.“
  • „Der größte Boxbetrug der Geschichte“
  • „Ihre Server sind abgestürzt. Niemand hat den Kampf gesehen“
  • „Die Server konnten nicht einmal 60 Millionen Menschen bewältigen?“

Und ein User bringt es auf den Punkt: „Warten Sie … das ist keine Entschuldigung.“

Netflix selbst hat sich daraufhin nicht noch einmal bei seinen Kunden gemeldet. Jetzt bleibt wohl abzuwarten, ob diese noch länger Kunden sein wollen…