Veröffentlicht inVermischtes

Polen – Niederlande: Axt-Angriff auf Reeperbahn! Plötzlich fallen Schüsse

Vor der EM-Partie Polen – Niederlande wurde die Party-Stimmung auf der Reeperbahn dramatisch unterbrochen. Ein Mann griff Fans mit einer Axt an.

Vor dem EM-Spiel Polen - Niederlande kam es auf der Reeperbahn zu einem dramatischem Angriff.
© picture alliance/dpa

Das sind die Gruppen der EM 2024 in Deutschland

Bei der EM 2024 treten 24 Mannschaften in sechs Gruppen an. Wir stellen sie dir vor!

Dramatische Szenen auf der Reeperbahn in Hamburg! Zehntausende EM-Fans sind dort am Sonntagmittag (16. Juni) versammelt, bereiten sich auf das Spiel Polen – Niederlande um 15 Uhr vor.

Doch inmitten des „Fan Walk“ der Niederländer tauchte plötzlich ein Mann mit einer Axt auf, griff Fans und Sicherheitskräfte an. Die Polizei musste den Angreifer niederschießen.

Polen – Niederlande: Polizei schießt Axt-Angreifer nieder

Der Mann randalierte vor dem EM-Spiel Polen gegen die Niederlande auf der Reeperbahn in Hamburg, wo die Partie an diesem Sonntag um 15 Uhr angestoßen wird. Der Unbekannte ging mit einer goldfarbenen Axt auf Fans und Beamte los, wie „Bild“ berichtet.

Die Polizei setzte zunächst Pfefferspray gegen den Angreifer ein – als das, sowie ein Warnschuss nichts brachten, streckten sie den Mann mit mehreren Schüssen nieder.

Wir berichten weiter.