Veröffentlicht inFußball

Dänemark – England: Briten mit Knall-Ansage! Fans haben keine Zweifel

Wackeliger EM-Favorit – vor Dänemark gegen England gibt es von den Fans der „Three Lions“ eine Knall-Ansage.

© IMAGO/Focus Images

Wer holt den EM-Titel? England-Fans sind sich sicher

Wer wird Europameister? Fragt man das die Engländer, dann ist die Antwort ziemlich klar. Die Fans von der Insel sind sich zumindest in dieser Frage einig.

Jude Bellingham, Harry Kane, Bukayo Saka – schon vor dem Start der EM 2024 galten die „Three Lions“ als ein Favorit auf den Titel. Und auch wenn der Auftakt gegen Serbien (1:0) mühsam und wackelig war, hat sich daran vor Dänemark – England wenig geändert.

Doch wie denken die Briten selbst über die Chancen ihres Teams auf die Trophäe? Wir haben sie gefragt. Voller Überzeugung und ohne jeden Zweifel stellten ausnahmslos alle England-Fans klar: „It’s coming home!“

Dänemark – England: „Three Lions“-Fans haben keine Zweifel

Reisefreudig wie man sie kennt überrannten zehntausende Fußballfans aus England Gelsenkirchen für das erste Spiel ihres Teams bei der EM 2024. In Frankfurt wird es am Dienstag kein Stück anders aussehen. Bewaffnet mit Zaunfahnen, einem Repertoire an verrückten Fangesängen und jede Menge Durst feiern die Briten schon weit vor Anpfiff von Dänemark – England eine riesige Party.

+++ Jamal Musiala: Knallhart-Absage an England – Fans machen „Überläufer“ deutliche Ansage +++

Viele Experten sehen das Team von Trainer Gareth Southgate ganz weit vorne in der Liste der potenziellen EM-Sieger. Und die Fans selbst? Die haben offenbar nicht einmal den Hauch von Zweifel. Obwohl die Fußballnation in ihrer langen Geschichte nur einen einzigen Titel holen konnte, sind alle Briten felsenfest vom Final-Sieg überzeugt (die Stimmen oben im Video).


Mehr aktuelle Nachrichten:


Wie lange geht die Reise für England, fragten wir viele Fans in Gelsenkirchen. Die Antworten waren nicht nur verblüffend ähnlich, sondern auch eindeutig. „All the way! It’s coming home!“, sagten die Fans von der Insel fast unisono. Und die meisten sind sich auch ziemlich sicher, wer dafür im Finale aus dem Weg geräumt werden muss. Deutschland – England, so hört man immer wieder, wird die Paarung im Endspiel lauten.